Sapphire ATI Radeon X1550 512MB AGP ???

New member
Hallo zusammen,

ich hatte eigentlich vor meinen ca. fünf Jahre alten Rechner ein wenig aufzurüsten, aber wenn ich so lese, was ihr über die Sapphire ATI Radeon X1550 512MB AGP schreibt dann habe ich wohl ins Klo gegriffen?!?
Im Moment habe ich in meinem Rechner eine Nividia Geforce4 MX440 AGP.
Soll ich die Neue umtauschen und wenn ja, welche würdet ihr stattdessen empfehlen (bis ca. 80,-€)

Gruß
easybeck


Intel Pentium4 2.66GHz 1.0GB RAM XP SP2 Nividia Geforce4 MX440 AGP
 
Also eine Helden-grafikkarte hast du auf jedenfall icht gekauft:
Klartext ,das ding is (wenn du was spielen willst) sperrmüll.
bei www.alternate.de gibt es eine 7600GS (84€) die du dann per Pipeline mod (fast) auf das niveau der 7600gt bringen kannst. Die dürfte auch für zeitgemässe spiele reichen und besser is 1000%...
 
Sorry, aber ich glaube nicht das wir es hier mit einem erfahrenem Übertakter zu tun haben und es gibt Leute die nicht unbedingt ihre zusammengesparte Hardware modden wollen/können!
Ob GS oder GT, beide haben 12 Pipelines, durch reine Übertaktung .

Bis ca. 80 EUR empfehlen sich:
7600 GS, z.B.:

X1650 pro mit GDDR3:


Wobei die 7600 GS leicht vorne liegen dürfte. eine übertaktete AGP-Version würde ich nicht empfehlen, da gab/gibt es einfach zu viele Probleme


Für rund 90 EUR gibt es schon eine 7600 GT, sogar lieferbar:

und die hat ca. 40% mehr Dampf als eine 7600 GS, ob sich das aber für dein recht betagtes System lohnt wage ich zu bezweifeln...
 
@ Hummer
Sorry man kann ja nciht alles wissen... ;)
Dachte nur weil Nvidia das sonst auch bei den LE/SE Karten macht wäre das hier genauso....
 
Hey, ich verkaufe grad meine ATI X1600XT von Sapphire, falls du Interesse haben solltest..;)

Streich das... Du suchst ja ne AGP...
 
@ Hummer
Sorry man kann ja nciht alles wissen... ;)
Dachte nur weil Nvidia das sonst auch bei den LE/SE Karten macht wäre das hier genauso....

Macht ja nichts, wenn ich meinen Satz so lese:

" Ob GS oder GT, beide haben 12 Pipelines, durch reine Übertaktung ."

kann ich mit den letzten 3 Wörtern auch nicht viel anfangen :D, aber der Rest stimmt halt...
 
Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich habe mich jetzt für eine

-Nvida Geforce MSI 512MB 7600GS AGP-

entschieden.

Das ist bei meinem alten System wohl so ähnlich, als wenn man vergoldete Zündkerzen in einen altersschwachen Motor verbauen würde ;-)

Wie könnte man denn noch etwas mehr aus meiner Kiste holen.

... oder meint ihr, ich sollte lieber bei Gelegenheit mal etwas komplett neues kaufen.
 
kommt drauf an WAS du spilen willst...
wenn du dich mit CS(1.6 ,CSS,CSCZ) und half life(2) zufrieden gibst würde ich (noch) nichts neues kaufen, wenn du aba vorhast Crysis zu gnießen würde ich mal auf konto schauen und mir überlegen ob ich Crysis und CO wirklich haben muss oda net :)


PS: Ich will net mehr drauf verzichten....
 
ich denke mal crysis ist mit einer 7800gtx - 7900gs spielbar... und die beiden sind bei auktionshäusern garnicht mal so teuer.. 7900gs+ gibts für agp systeme das plus bedeutet sie hat nen 7950 chip drinne. es ist schon noch was da für agp =) sonst gibts ja noch die x1800 reihe von ati.. die x1800xt soll nicht übel sein
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?