WLAN am Laptop bricht seit kurzem ständig ab (Fritzbox 7490)

New member
Hallo,

am 2.3 habe ich von Netcologne einen neuen Anschluss mit neuem Router (Fritzbox 7490) bekommen. Am Tag vorher war noch alles in Ordnung.
Habe Router wie beschrieben angeschlossen und installiert. Jedoch habe ich seit dem ständig WLAN Abbrüche, jedoch nur an meinem Laptop. Handys, Tablet alles funktioniert.
Das WLAN ist weg, jedoch wenn ich es manuell trenne und wieder verbinde geht es sofort wieder.
Habe den Router schon mehrmals aus und wieder eingesteckt, habe den Funkkanal gewechselt, auch versucht die Performance runterzustellen - kein Erfolg.
Habe mich auch bei Netcologne gemeldet, die meinten sie sehen keine Störung

Habe den Laptop dann gestern mit zu meinem Freund genommen und mich so gefreut endlich stabiles WLAN zu haben.
Tja, zu früh gefreut ! Auch da passierte es ständig. Habe dann mal gegoogled und da wurde gesagt ich soll mal versuchen TCP/IP zurückzusetzen, habe ich auch gemacht hat nicht geholfen.

Treiber für Netzwerkadapter ist wohl auf dem neusten Stand.

Habe jetzt eben einfach versucht mein Windows 10 wiederherzustellen - auch nichts ...


Ich bin ratlos und kenne mich auch null aus, hoffe jemand hat eine Idee.

Vielen Dank im Voraus!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
345

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?