Gaming-PC neu zusammenstellen lassen

New member
Hallo zusammen,

ich benötige ein wenig Hilfe für das Zusammenstellen eines neuen Gaming-PC's. Ich möchte wieder von der Konsole auf den PC wechseln. Seit einigen Jahren besitze ich ein Alienware Notebook, aber die guten Jahre hat er leider hinter sich und vom Notebook möchte ich einfach wegkommen.

Jetzt möchte ich mir einen neuen PC zusammenstellen lassen. Da ich auf diesem "technischen Gebiet" nicht so affin bin:confused:, bräuchte ich ein wenig Hilfe.

Ich gebe mal ein maximales Budget von 1.300 Euro an. Klar, wenn es günstiger geht, wäre es umso besser. Natürlich möchte ich auch nicht irgendwelche Billigteile eingebaut haben, wo ich dann gleich nach einem Jahr wieder aufrüsten muss. Wenn ich 5-6 Jahre Ruhe habe, bin ich schon zufrieden. Was so an Games gezockt wird, kann man ja nicht direkt sagen. Klar, möchte man mal die neusten anzocken, dass sollte der PC dann schon packen.

Es wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte. Falls ich was relevantes vergessen haben sollte, dann bitte Bescheid geben. :)

Viele Dank schonmal! ;)

Viele Grüße
Nami
 
Hallo Nami,

ich bin gerade ebenfalls dabei mir ein System für ca. ~1200 Euro zu erstellen, daher schreibe ich dir mal mein derzeit angedachtes Setup:



Netzteil: Irgendein 500 Watt 80 Gold Plus

Theoretisch wäre hier auch ein Board mit B350 Chipsatz möglich falls du nicht planst in der Zukunft eine zweite GPU einzubauen..
Bei der GPU könnte man bei deinem Budget auch zu einer GTX 1070 oder 1080 greifen.

Speichermedien und sonstigen Zubehör habe ich mal aussen vor gelassen..

Falls du einen Intel Prozessor haben möchtest ist dieses Setup natürlich hinfällig..
Finde aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis wobei der Fokus auf dem Faktor Leistung liegt AMD´s Ryzen Serie wesentlich ansprechender als einen I7.
 
Finde aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis wobei der Fokus auf dem Faktor Leistung liegt AMD´s Ryzen Serie wesentlich ansprechender als einen I7
naja aktuell wäre ein Intel i7 7700K noch stärker als ein AMD Ryzen 7 1700 beim Gaming.

man hofft das Games noch angepasst werden, dann könnte die AMD CPU gleich auf sein mit Intel oder sogar stärker sein.

aktuell hat man wieder die Qual der wahl, ein Intel System oder ein AMD System
 
Ja stimmt der I7 ist tatsächlich etwas stärker und preislich ja fast exakt genauso teuer..
Mmh bei mir wirds glaub trotzdem der Achtkerner, irgendwie macht der mich mehr an :p
 
Man hat mir gesagt, dass ein i7 nicht unbedingt nötig ist, weil man das meistens doch nur braucht um Videos zu rendern. Ein i5 würde reichen. Videos zu rendern wollte ich jetzt nicht anfangen XD.
 
Man hat mir gesagt, dass ein i7 nicht unbedingt nötig ist, weil man das meistens doch nur braucht um Videos zu rendern.

stimmt mittlerweile nicht mehr, Games wie BF1 brauchen einen i7 (4 Kerne /8 Threads) wenn man im Multiplayer hohe fps Werte haben will.

für Videos zu rendern nimmt mein einen i7 mit mehr als 4 Kernen oder eine ganz aktuelle AMD CPUs mit vielen Kernen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?