Pc Piept beim Booten

New member
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Computer: Wenn mein Pc länger ohne Strom ist, und ich den Strom wieder einschalte,
piepst mein BIOS 1x kurz und der Pc fährt ohne manuellen Knopfdruck sofort hoch.
Nebenbei klackt meine Festplatte ca. 4x bis sie hochfährt. Der Fehlercode bezieht sich ja auf den Ram,
dieser ist jedoch fehlerfrei (geprüft mit memtest86). Ansonsten Läuft der Rechner problemlos.
Die Ram-rippen sitzen richtig und die BIOS Einstellungen werden beibehalten.
Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee woran es liegen könnte und wie man den Fehler behebt. (evtl. die Festplatte?)

Asus m5a97evo r2.0; amdfx8320; kingston_hyperX_savage 240 Gb; seagate barracuda 1tb; currical Ballistix Elite 32GB Kit (8GBx4)

Grüße John
 
1x Piep ist doch normal beim PC start, das machen die meisten PCs.

im BIOS/UEFI lässt sich doch einstellen, wie der PC sich beim anstecken des Stromsteckers oder anschalten des Netzteils verhalten soll. bei dir zu finden im Menü Advaced, da bei APM, nennt sich da Restore AC Power Loss

Nebenbei klackt meine Festplatte ca. 4x bis sie hochfährt. Der Fehlercode bezieht sich ja auf den Ram,
das ist kein Fehlercode für den PC, das klinkt eher nach nem Festplatten defekt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
170

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?