Schwarzer Bildschirm bei Lenovo Notebook (E540)

New member
Hallo Zusammen,

vor längerer Zeit (2 Monate ca.) ist mein Notebook nicht mehr aus dem Energiesparmodus erwacht. Er startet (ganz normal), LEDs auf der Tastatur gehen an nur der Bidlschirm bleibt schwarz.
Mein Lichtblick: Am Anfang beim Hochfahren erscheint ganz dunkel das "LENOVO THINKPAD" auf dem Bildschirm, bei dem man aufs BIOS zugreifen könnte, dann wird der Bildschirm aber leider wieder schwarz. Was kann ich tun? Am externen Bildschirm passiert nichts genauso wie nach einem Reset mit ausgenommenen Akku.

Gibt es die Möglichkeit alles (inkl. BIOS) neu aufzusetzen ohne was zu sehen?

Danke für die Hilfe im Voraus.

Grüße!
 
Die meisten Notebooks haben die Möglichkeit mittels einer Tastenkombination aus FN-Taste und einer anderen Taste (die mit einem entsprechenden Symbol gekennzeichnet ist) "von Hand" auf den externen oder internen Bildschirm umzuschalten oder die Helligkeit des Bildschirms einzustellen.

Hast du schon probiert was passiert wenn du versuchst die Helligkeit höher zu stellen oder das ansteuern des externen Bildschirms mit dieser Tastenkombination auszulösen?

Kannst du aufs BIOS zugreifen und bleibt der Bildschirm dabei aktiv?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
249

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?