CPU bei Spielen völlig überlastet - was tun?

New member
Seit einiger Zeit wird mein PC sehr laut und der CPU und Arbeitsspeicher erreichen hohe Werte, wenn ich Spiele starte. Normalerweise hat er die selben Spiele (League of Legends, Runescape) immer mit unter 15% CPU Leistung gepackt, aber selbst auf niedrigster Grafikeinstellung sind die Werte permanent bei über 50%. Andere Anwendungen wie zB Google Chrome haben Werte von 1% und laufen prima nebenher, aber die Spiele nicht.
Ich habe schon alle unnötigen Programme vom Autostart entfernt, den PC auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die neuesten Treiber installiert, ohne dass das Problem behoben wurde. Auf Rat eines Freundes habe ich versucht, mit dem Staubsauger den Lüfter von Staub zu befreien, aber auch das brachte nichts.
Ich habe einen Intel Core i5-3470 CPU mit 3.20GHz, vier Kernen und 8GB RAM. Meine Grafikkarte ist eine Nividia GeForce GTX 750. Der PC ist zu diesem Zeitpunkt genau 1 Jahr alt.
Ich wäre echt dankbar für Hilfe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?