LAN-Verbindung defekt, kann IP-Adresse nicht beziehen

New member
Hallo, muss unbedingt den HP Pavilion zv6000 - nicht WLAN-fähig - meiner Schwiegermutter wieder online bringen.
Als wir dort waren, stellten wir anhand unserer Laptops und Smartphones fest, dass jeweils nach einigen Stunden das WLAN ausfiel. Also die Fritz!Box aus- und wieder angestellt, dann gings wieder einige Stunden, bis es erneut ausfiel.
Also tauschten wir die Fritz!Box aus (die alte ist nun entsorgt), WLAN ist nun mit einer Fritz!Box Fon WLAN 7330 stabil. Aber das LAN (mit zwei Netgear AV 200, die zuvor wegen einer Reparatur des Telefonanschlusses ausgesteckt waren) funktioniert nicht.
Unter Netzwerke in der Systemsteuerung wird angezeigt: Lan-Verbindung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität. Beim Versuch, die Verbindung zu reparieren, meldet er nach langem Versuchen, dass keine IP-Adresse bezogen werden kann.
Betriebssystem ist übrigens Microsoft Windows XP HE Version 2002.
Ich habe den Router (das ist die Fritz!Box, oder?!) schon neu gestartet, beide Netgear-Stecker resettet, die Firewall deinstalliert etc.
Lösungsansatz: Lässt sich die IP-Adresse manuell eingeben? Wenn ja, wo genau finde ich sie und wie gebe ich sie ein?
Bitte kein Fachchinesisch, ich versteh nicht viel von Computern...
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!!
 
ganz ehrlich, man sollte mit XP nicht mehr online gehen, schon gar nicht Personen die Null Ahnung von der Technik haben. es gibt seit über zwei Jahren schon keine Updates mehr für XP. wer jetzt noch mit XP online geht öffnet die Tür für Schadsoftware, die hat da leichtes spiele, da auch Programme veraltet sind.
ich finde das grob Fahrlässig sie noch mit XP online gehen zu lassen.

Bitte kein Fachchinesisch, ich versteh nicht viel von Computern...
gerade deswegen solltest du deiner Schwiegermutter auf jedenfall zu einem neuen Laptop oder PC oder Tablet raten. XP ist mittlerweile sowas von unsicher

man kann generell unter Windows in den Netzwerkkonfigurationen die IP Adresse auch manuell vergeben. die Google suche hätte dir auch schnell weiter geholfen


teste mal das LAN Kabel direkt zwischen Router und PC ohne diese DLAN Adapter
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?