Kühlung: Prozessor trotz Kühlpaste noch bei 70 grad

New member
Hallo an alle,
Folgendes: Habe von meinem Sohn den Prozessor umgebaut. Also den 2 Kern ausgebaut und 'nen 4 Kern eingebaut.(Etwas älterer rechner mit 'nem 775 Solt Mainboard.) Zuerst Lief er bei Leerlauf auf 77 grad und bei Spiele bei 92 grad. Habe mit Arctic Remover die alte Wärmeleitpaste entfernt und mit Thermal Suface Purifier gesäubert. Danach WLP (Arctic 5) ca. eine erbsengröße draufgeschmiert und verteilt. Jetzt läuft er schon kühler, aber im leerlauf ca. 45-55 grad und bei PES 2017 steigt er wieder zwischen 68 und 74 grad.
Meine Frage daher: Habe ich dennoch zu wenig? Kann ich noch nachträglich was drauf machen? oder sollte ich nen neuen Kühler Kaufen. Bin mir ein bisschen ratlos. Habe auch keine lust den rechner 1000 mal auf und zu zuschrauben.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?