HDMI Audio Extractor das richtige für mich?

New member
Guten Tag,

Ich habe mir vor kurzem den Acer GF246 Monitor gekauft. Ich habe meine Xbox One mit dem Monitor verbunden. Das Bild und Ton kommen an.
Der Sound von den integrierten Lautsprecher im Monitor gefallen mir überhaupt nicht. Ich würde nun gerne meine PC Lautsprecher an den Monitor
anschließen, um guten Sound zu haben. Allerdings hat der Monitor hinten nur einen Audio IN Anschluss und keinen Audio Out.
Würde ein HDMI Audio Extractor das Problem lösen? Link zum Produkt: https://www.amazon.de/Mondpalast-HDMI-Audio-Extractor-Stereo/dp/B00P44HADW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1488641949&sr=8-3&keywords=adapter+hdmi+klinke
Das würde das erste HDMI Kabel von der Xbox One zum Adapter gehen und das zweite vom Adapter zum Monitor.
Die Lautsprecher könnte man dann am Adapter Audio Output anschließen. Sehe in das richtig oder übersehe ich etwas?
Würde gerne sicher gehen, bevor ich mir das Gerät kaufe.
 
ja das sollte funktionieren.

wenn deine Anlage einen optischen digitalen Audio Eingang hat, dann kannst du ja auch diesen der Xbox nutzen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
210

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?