Arbeitsspeicher Problem

New member
Hallo! Ich hab mal eine Frage an euch, und zwar:
Ich hab in meinen PC 2x512 MB DDR2 800 Ram von OCZ reingebaut!
D.h. est müssten 1024 MB sein. Unter Arbeitsplatz---> Systeminformationen anzeigen, stehen allerdings nur 896 und Everest Home erkennt nur 894. Gestern aben beim runterfahren kam dann ne Fehlermeldung, irgend eine Datei könne nicht im Speicher abgelgt werden.
Was is da los? Woran kann des liegen? ( ich hab memtest 20 mins laufen lassen, aber es erkennt nichts) Ich hab einen AMD Athlon X2 4600+

Lg

kn00t
progress.gif
 
probier mal jeden riegel einzeln aus, dann müsstest du jeweils im windows 512mb angezeigt kriegen. wenn das nicht der fall is schickste den kaputten zurück.
wenn jedoch der test gut asufällt dann probier mal verschiedene speicherbänke auf dem mainboard.
 
Danke für die Tipps! Ich han jetzt mal ausprobiert was du gesagt hast. Für jeden 512MB Stick wird nur 448MB angezeigt.Für 2 zusammen 896, egal in welche Plätze ich es ins Mobo stecke. Heißt das jetzt, mein Mobo ist kaputt ( denn am RAM liegts ja dann nich )? Was kann ich jetzt noch machen?

Lg

kn00t
 
nen freund nach nem ddr2 riegel fragen^^
ich glaubs zwar weniger aber es kann ja an den OCZ riegeln liegen.
mal sehen was die anderen sagen.
 
Hallo, ich habe das gleiche. Anstatt 1024 MB RAM wird unur 894 MB angezeigt. Denke nicht daß das ein Hardwarefehler ist. Höchstwahrscheinlich
hat dein Board ein Grafikchip ohne eigenen Speicher wie meiner. Da nimmt er sich Arbeitsspeicher. Wenn du eigene Graphikkarte benützt, dann schaue im BIOS nach und deaktiviere den Graphikchip.
Ciao
Eddie​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
220

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?