PC Zusammenstellung

New member
Hi, ich würde gerne einen eigenen PC zusammenbauen, allerdings bin ich ein totaler Anfänger darin. Deshalb würde ich fragen, ob jemand meine Konfiguration ansehen könnte.

https://www.amazon.de/gp/registry/wishlist/2VOUZH3CJ5RUA/ref=nav_wishlist_lists_2

PS: Ich hätte später vor, eine Custom-Wasserkühlung einzubauen, muss ich dafür noch etwas ändern?
 
die Frage ist, was genau willst du mit dem PC so machen? welche Games genau? bei welcher Auflösung?
und wieviel kannst du maximal ausgeben?

die Kabylake CPU läuft auf nem Intel 100er Chipsatz erst nach nem UEFI/BIOS Update, von daher ein Board mit den Intel 200er Chipsatz nehmen.

ich würde gleich einen i7 7700K nehmen, wenn es vom Geld her passt, die ersten Shooter wie BF1 brauchen bei Multiplayer diesen. bei dem i7 könnte man auch ein Board mit B250 Chipsatz nehmen, da sich die CPU eh nicht mehr wirklich übertakten lässt, denn die ist schon von Haus aus sehr hoch getaktet

eine Wasserkühlung lohnt sich nicht wirklich, ein guter Luftkühler schaft das selbe. auser du willst den i5 bis an seine Grenzen bringen, dann macht ne Wasserkühlung sinn.
da würde ich aber eher einen i7 7700K nehmen anstatt der Wasserkühlung

beim RAM nimm 2400Mhz RAM oder wenn es der Z... Chipsatz sein soll dann RAM mit 3000Mhz


die extra Wärmeleitpaste brauchst du nicht, die liegt dem Kühler bei.

bei der SSD würde ich mittlerweile Minimum ne 250gb SSD nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?