purer arbeitsrechner

New member
Hey,
so nun melde ich mich mal wieder unverschämterweise mit einer frage;)

wollt euch bitten mir einen puren arbeitsrechner zusammen zu stellen. Also am besten mit einer niedrigen graka, die fürs flüssige arbeiten geeignet ist.

generell sollte der rechner ein guter rechner zum arbeiten sein, für einen menschen, der viel an wichtigen dokumenten in word etc. arbeitet.
also sollte es auch möglichst stabil laufen(am besten ohne bluescreen:D )

bildschirm schlage ich mal den syncmaster von samsung und als tastatur iein standartdingen von microsoft vor.

der rechner (ohne bildschirm etc) denke sollte mit 600-800 euro gut dabei sein, da ja die graka nicht atemberaubend sein muss sondern acuh ruhig schlecht sein darf (belehrt mich ruhig was besserem ^^).

vielen dank
mehdi

ps.: jia jia..ich informier mich schon pfleißig damit ich euch nicht nerven muss mit meinen kleinen popofragen ^^.
 
:) is doch kein ding, los gehts...
1. wie groß soll der monitor denn sein?
2. was heißt bei dir arbeiten? nur dokumente bearbeiten oder auch mal videos rendern, codieren usw.?
naja, hier mein erster vorschlag:
ArtikelVerfügbarkeitPreis

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
verfügbar ab 07.11.2007 228,99 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar 82,28 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar 44,21 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar 31,41 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar 57,52 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar 136,75 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar 85,03 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
Liefertermin unbekannt 29,67 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar 9,99 €
Summe:
705,85 €

jetzt kommen hat die persönlichen wünsche:
wieviel dvd laufwerke willst du?
willst du ab und zu mal zocken oder überhaupt nicht?
wie groß soll die festplatte sein?
hast du schon ein gehäuse?
brauchst du noch windows?


also dann, grüße eismann
 
hui, das ding klingt jia schonmal ganz nett =)

der bildschirm sollte ein 22" sein, und mit arbeiten ist wirklich nur das pure arbeiten gedacht im sinne von word powerpoint, internetsurfen und sowas.
Also grafische leißtung it wirklich etwas, das einfach mal mehr oder weniger vergessen werden darf.

Ein dvd laufwerk sollte reichen, windows ist schon vorhanden. %00gb sind ein traum für den guten 50 jährigen herren, dadieser 4 jahre mit 60 gb auskam, die er viel zu groß fand. gehäuse muss noch gekauft werden, jedoch ist esdas selbe wie er bei mir unterm schreibtisch steht ^^.

also...vielen dank nochmal für die antwort, würd mihc auf ne kleine änderung bei der graka freuen =)

lg,
lötfehler

<edit>
hab vergessen zu erwähnen das dvds damit noch geguckt werden sollen [wie gesagt auf 22"]
</edit>
 
Zuletzt bearbeitet:
hui, das ding klingt jia schonmal ganz nett =)

Ganz nett?

Sorry @der_eismann, aber das was du da zusammengestellt hast, ist ja mal kompletter Schwachsinn.

Das soll ein ARBEITS-PC werden, wo mal ein bisschen mit Word rumgespielt wird usw.
Wozu braucht man da einen QUADCORE? Oder eine 8600GTS?

Für einen Arbeits-PC reicht der BILLIGSTE Dualcore.
Dazu ein stabiles Board mit Onboard-Grafik.
Dann hat man einen schönen, stromsparsamen, leisen und billigen PC, der für alles reicht, was nicht mit 3D-Spielen zu tun hat.

Mein grober Vorschlag:
CPU:
Board (+Graka):
RAM:
Netzteil:
HDD:
DVD:
Kühler: (kann ohne Lüfter betrieben werden)
Gehäuse kannst du dir selber eins aussuchen, was dir gefällt, sollte aber keine Gehäuselüfter haben, da die nur unnötigen Lärm verursachen.

Das o.g. System wird nur ca. 40 Watt im Durchschnitt brauchen.
Durch den niedrigen Stromverbrauch lässt es sich auch 100% lüfterlos und damit 100% lautlos betreiben.
Die 2,5" Festplatte ist auch nahezu unhörbar im Gegensatz zu den normalen 3,5" Laufwerken.
Damit hast du einen unhörbaren und extrem sparsamen, aber dennoch schnellen Arbeits-PC. (DVDs anschaun kann man damit auch noch)
 
danke semmel

find der rechner klingt noch immer ganz nett ^^

dein system klingt auch sehr plausibel, nur ich weiß bei der graka nicht...die eine erscheint mir zu leißtungsstark (8600gts) und deine onboard lösung klingt schon fast ein bischen zu schwach für dvd gucken und 22".kann sein das ich mich irre, allerdings dacht ich damit man auf nummer sicher geht an die 8300 gs von nvidia. Ich mein der erchner kann auch ruhig ein bischen mehr als das sein was er wirklich rbaucht, da er lange halten soll.

wär schon ganz nice so ohne geräusche, allerdings fänd ich glaub ich mit kühler besser bevor der im sommer mal ständig überhitzt.

die festplatte kommt mir ein bischen schwach vor...täusch ich mich oder sind 16mb und 7.200 U/min nicht stanart?

vielen dank, mehdi
 
sorry semmel, deswegen hab ich ja nachgefragt WAS er arbeitet! hätte ja auch sein können er is ein gelegenheitszocker, so ab und zu mal n spielchen. da kann man die 8600gt (die 8300gs) erst recht knicken.
die festplatte is nich der renner, 2,5"platten sind ja eigentlich für notebooks gedacht, und da diese schwer zu kühlen sind, sind die festplatten etwas langsamer da sie so nicht so warm werden (und sind auch leiser)
aber der scythe mugen ist riesieg! der kann ohne kühler betrieben werden. aber du musst erstmal rausfinden ob der in dein zukünftiges gehäuse passt. das is echt ein monster.
und was is das für ein netzteil? meinste dass ein passives nötig is? die bequiets sind ja nun wirklich kaum wahrnehmbar. da is ja das drehen der dvd im laufwerk lauter.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde auch für normales Arbeiten nen Dualcore immer noch zu fett^^
man kommt doch zum Arbeiten (emails,inet,schreiben,brennen,bearbeiten zB pics und kleinere Videos) auch immer noch mit 1,5GHZ Single aus. Oder nicht?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und noch dazu gesagt zum DVD gucken verwende ich nen Intel Pentium 400mhz, 192MB Ram und ne Onboard mit 8MB und 68MHz^^ und das reicht und ruckelt nich!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein der erchner kann auch ruhig ein bischen mehr als das sein was er wirklich rbaucht, da er lange halten soll.
bei nem 1,5ghz prozi kannst du eigentlich davon ausgehen dass das arbeiten bei antivirenüberprüfung oder so unmöglich ist (ist jedenfalls meine erfahrung)
das muss der gute herr am ende selber entscheiden.

so, ich hab mal n neues sparsames gemacht.
ArtikelVerfügbarkeitPreis

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar53,61 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
lieferbar in 3-5 Tagen50,61 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar5,81 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar44,21 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
Liefertermin unbekannt45,34 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar4,99 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar52,85 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
Liefertermin unbekannt29,67 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar9,99 € Summe:297,08 € brauchst du ein diskettenlaufwerk? wird zwar in der zeit von usb sticks immer seltener genutzt, aber wir mussten zb letztens in der schule disketten mitbringen weil der win98 laptop vom lehrer keine sticks mochte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
okay sry das hab ich übersehen... klar sollte man schon mal in die zukunft gucken aber zu meinen arbeiten aus erfahrung reicht mir der alte von mir...siehe oben...aber bearbeiten geht nicht^^
MAN SOLLTE HALT IMMER NACH DEM BESSEREN STREBEN...hab ich ja dann später auch gemacht^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und unmögliches arbeiten gibts bei meiner alten kiste nicht nur gedult muss man haben und meine 50gb sind auch inner intensiven prüfung inner halben stunde erledigt...okay BACK TO TOPIC
 
Zuletzt bearbeitet:
danke semmel

find der rechner klingt noch immer ganz nett ^^

dein system klingt auch sehr plausibel, nur ich weiß bei der graka nicht...die eine erscheint mir zu leißtungsstark (8600gts) und deine onboard lösung klingt schon fast ein bischen zu schwach für dvd gucken und 22".kann sein das ich mich irre, allerdings dacht ich damit man auf nummer sicher geht an die 8300 gs von nvidia. Ich mein der erchner kann auch ruhig ein bischen mehr als das sein was er wirklich rbaucht, da er lange halten soll.

wär schon ganz nice so ohne geräusche, allerdings fänd ich glaub ich mit kühler besser bevor der im sommer mal ständig überhitzt.

die festplatte kommt mir ein bischen schwach vor...täusch ich mich oder sind 16mb und 7.200 U/min nicht stanart?

vielen dank, mehdi





Grafikkartenpower brauchst du wirklich NUR für 3D-Anwendungen, für alles andere ist sie Verschwendung.

Für DVDs anschaun braucht man doch keine Grafikkartenleistung....das ist Unsinn.
Du kannst auch HD-Material ohne Probleme anschaun.
Dafür ist die CPU zuständig.

Moderne Grafikkarten haben hier nur Funktionen, die CPU zu entlasten, aber nicht zu ersetzen.

Außerdem wie Phil schon sagt, ist so ein X2-Dualcore nur zum Arbeiten eh viel zuviel des Guten. Von daher wirst du damit noch jahrelang schnell arbeiten, DVDs schaun oder sonst was machen können. (blos keine aktuellen 3D Spiele)


Einen Lüfter brauchst du bei dem Monster-Mugen und einer 45Watt CPU auch nicht mehr.
Also ich kann dir meine Zusammenstellung nur ans Herz legen.

Festplatte ist Geschmackssache...
Eine 3,5" Platte ist natürlich etwas schneller, aber auch lauter, vor allem im Zugriff.
Die 2,5" Dinger wären halt komplett unhörbar und sind gerade zum Arbeiten ausreichend schnell.
 
ok gut, dann erstmal danke an den einsmann an semmel und an phill.
also ich denke ich werde dann mal nochmal genauer nach der zusammensetzung von semmel gucken.
Wenn du sagst, dass man mit einer on board graka lösung klar kommt, glaub ich dir mal.

Würdest du dir den rechner ohne kühler holen?
Brauch ich noch einen Kühler wenn ich mich für eine 3,5" festplatte entscheide?
ich denke ich werde mir auf jeden eine leißtungsstärkere holen...ob 2,5 oder 3,5 guck ich noch.

vielen dank nochmal an euch =)

der mehdi
 
also Festplatten brauchen normalerweise ja sowieso keine Kühlung (optimal aber muss man nicht haben) und Lüfter naja ich finde einen CPU lüfter sollte trotzdem sein oder was sagt ihr experten dazu?
 
3,5" braucht jetzt auch keine Kühlung. Ich würde nur eine 2,5er wegen der Lautstärke nehmen. :D

Prozessor... z.B. beim Scythe Mugen ist sowieso ein Lüfter dabei.
Dann kannst du den Lüfter bei Bedarf montieren oder auch nicht.
 
Hi,
mein Vater bräuchte auch mal einen neuen Arbeitsrechner, is die Zusammenstellung von der_eismann jetzt der letzte Stand der Dinge? Oder kommen da noch Änderungsvorschläge?
Auf dem Rechner dürften MS Windows Vista Home Basic und MS Office 2007 HOME & STUDENT dann ja wohl auch laufen oder?
MfG
Admiral:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass zum Himmelswillen Vista nicht auf sonen Rechner laufen. Da läuft nen Duelcore mit 2GB Arbeitsspeicher vergleichsweise mitnem 800MHZ und 256MB Arbeitsspeicher... Vista find ich einfach nur SHIT das saugt mir zu viel und ich hatte mit sonen Vista Rechner erfahrung!!!
 
Lass zum Himmelswillen Vista nicht auf sonen Rechner laufen. Da läuft nen Duelcore mit 2GB Arbeitsspeicher vergleichsweise mitnem 800MHZ und 256MB Arbeitsspeicher... Vista find ich einfach nur SHIT das saugt mir zu viel und ich hatte mit sonen Vista Rechner erfahrung!!!

Tu mir bitte den Gefallen und schreib hier nicht so einen Mist, am Ende glaub das sogar noch jemand. :hmm:
 
eben. der rechner von nem freund hat auch vista und der läuft auch flüssig. wenns dir zu viel ram saugt musst du halt vista aero und so n quark ausmachen.
 
@Lötfehler, ich würde kein passiv gekühltes netzteil nehmen, da diese eig. teurer sind und ich denke es ist recht egal ob du ein "kleines" netzteil von bequiet oder ein passiv gekühltes nimmst. der preis unterschied wirkt sich dabei positiv aus und außerdem wird noch die luft von deinem prozessor aus dem pc rausgesogen, bequiet netzteile sind wirklich leise und daher ist die HDD wahrscheinlich wirklich lauter. der aspekt des luftabsaugens sollte bei nem passiv gekühlten prozzessor auch ausschlaggebend sein. ansonsten reicht die konfiguration von semmel zu 100%.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
227

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?