Kaufberatung Notebook - Office/Business

New member
Hallo liebe Gemeinde,

Nach langen Jahren und einer damals sehr guten Kaufempfehlung von euch wende ich mich nun wieder an das Forum, ich hoffe ihr habt ein paar Ideen/Anregungen für mich.
Ich suche nun einen Office/Business-Laptop.
Meine Anforderungen wären:
- 14 Zoll Display (Hatte ich zuvor, damit kam ich immer gut zurecht)
- Lange bzw. angemessene Akkulaufzeit
- ich schwanke noch zwischen einer SSD und einer HDD. Falls es eine HDD wäre mit 250-500 GB weit ausreichend, wenn nicht sogar zuviel
- Monitor darf entspiegelt sein, wäre aber auch nicht schlimm falls dem nicht so wäre
- Arbeitsspeicher sollte genügend vorhanden sein
- Laufwerk ist kein Muss, habe ich auch seit Jahren nicht benutzt, also muss der Laptop keins haben
- USB 3.0 sollte vorhanden sein, 2 Buchsen wenigstens
- Webcam gerne, sollte jetzt nicht die schlechteste sein.
- Der Laptop sollte nicht so zu laut und zu heiß werden, da ich gut und gerne mal ein paar Stunden dransitzen muss und es dann doch unangenehm wird.
- Beleuchtete Tastatur darf sehr gerne, aber auch kein Muss
- Abnehmbarer Bidlschrim, darf ebenfalls gerne, aber auch der klassische Laptop genügt
- Es sollte auch eine gute Tastatur sein. Also die darf nicht nach ein paar Wochen Tasten verlieren, oder einen recht merkwürdigen Druckpunkt haben. Sie sollte angenehm zu bedienen sein. Nummernfeld ist optional.


Um mal zu sagen was ich damit vorhabe: Der Laptop kommt zum größten Teil auf der Arbeit und bei Vorträgen zum Einsatz. Das heißt er muss auch mal eine Stunde bis 1 1/2h den Akkubetrieb aushalten und dazu kompatibel zu einem HDMI Kabel sein, für den Beamer. Oder Minimum VGA. Beides wäre natürlich noch besser.
Weiterhin geht es mir nicht um Spiele, sondern es müssen eher performance-aufwändigere Programme laufen, wie angefangen von Illustrator, diverse IBM-Programme (Spss, Modeller, Architekt). Dazu kommt dann noch der ganz normale Wahnsinn wie Adonis, Programme für Datenbanken, sowie Programmierungen usw., daher frage ich mich auch, ob eine SSD noch reicht. Da die Programme rund 60-80 Gb mit den dazugehörigen Dateien schlucken. Dann müsste ich halt öfters ein Backup fahren oder ausmisten.
Bis jetzt hatte ich meist als Marken Asus oder Lenovo und bin mit denen immer gut gefahren. Experimente mag ich jetzt nicht 100% ausprobieren.

Preis sollte um die 800-1000 liegen. Also wirklich maximal. Dann muss das Ding aber auch ein paar Jahre halten.

So, ich freue mich schon mal auf eure Vorschläge und wünsche euch noch einen angenehmen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
212

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?