PC-Tastatur: Bestimmte Tasten spinnen...

New member
Moin Moin!

Als ich gestern mal ein Stündchen AC4 zocken wollte, stellte ich auf einmal fest das die Tasten Shift links (Rennen/Klettern),
Leertaste (Springen) und Enter auf einmal nicht mehr funktionieren bzw. die belegte Funktion erfüllen. Wenn ich InGame die Funktionen einer neuen
Taste zuordne, funktioniert alles wieder wunderbar... Neu-Installation, Windows zurück- bzw. neu aufsetzen haben nichts gebracht, zudem
"entert" meine Tastatur selbstständig, sprich wenn ich am Windows-Anmeldebildschirm bin kommt sofort "Passwort falsch", da die Tastatur offenbar
selbstständig Enter drückt... Das Problem mit den Tasten tritt auch in anderen Games auf, schreibe ich z.B. aber ein Dokument,
funktionieren alle drei betroffenen Tasten wunderbar... Alle anderen Tasten erfüllen ihre Aufgabe auch wie gehabt, egal bei welche Anwendung...
Ich werde heute Abend mal ein, zwei Ersatztastaturen anschließen, auch über andere Ports (PS4) um zu testen, oder meint ihr eher
das wird ein internes Hardwareproblem (Board) sein (jedoch: woher auf einmal?) oder Softwarefehler durch ein Windows-Update das ich nicht mitbekommen habe!?

Danke!
 
Als erstes wäre es natürlich hilfreich zu wissen welche Tastatur und welches Betriebssystem (=welche Version von Windows) du verwendest.

Generell würde ich dir aber empfehlen, die Tastatur mal vom Rechner ab zu ziehen, zu warten bis der Rechner das merkt (er teilt dir das erkennen eines entfernten USB-Geräts durch einen entsprechenden Sound mit) und sie dann an einem anderen Anschluss neu erkennen zu lassen.

Wenn du eine "Gaming"-Tastatur mit entsprechender Treibersoftware verwendest, könnte das Problem auch von der Treiber-Software ausgelöst werden. Es ist also auch einen Versuch wert, diese Software zu aktualisieren oder neu zu installieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?