8600gts welche?

New member
Ich bräuchte ma ne Entscheidungshilfe. Ich würde gerne wissen mit welcher dieser beiden Grakas ich besser gerüstet bin für die kommenden Spiele.




Thx für eure Hilfe...

Edit: Was wären Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo aequitaS,

Wenn Du zwischen diesen beiden Karten entscheiden willst, dann nimm für ein paar Euro mehr ruhig die 512MB-Variante. Obwohl ich in dieser Leistungsklasse eher zur 1950 Pro greifen würde:

Weil DX10 ist bei einer 8600 GTS kein Kaufargument, weil diese schlicht zu langsam für DX10-Spiele ist und meines Erachtens auch nicht unbedingt für kommende Spiele ausreicht, je nachdem, welche Ansprüche Du hast. Die 1950 Pro ist etwas flotter und billiger!

Wenn Du wirklich für kommende Titel gewappnet sein willst, dann würde ich etwas drauflegen und nach kleiner Wartezeit weil noch nicht verfügbar die 8800 GT wählen: =

Die ist deutlich schneller als oben genannte Karte und m. E. für kommende Titel gewappnet.
 
Wenn Du zwischen diesen beiden Karten entscheiden willst, dann nimm für ein paar Euro mehr ruhig die 512MB-Variante

Bringt die mit 512 MB von Gainward wirklich so viel mehr Leistung?
Weil die von XFX hat ja ne schnellere Taktung. Und der Preis ist ja identisch.
 
Nun gut. Wenn ein Spiel mehr als 256 MB Video-Speicher unterstützt (und davon wird es immer mehr geben), dann profitiert eine Graka ernorm von ihrem großen Speicher. Aber ein großer Speicher alleine bringt's natürlich auch nicht ;). In Deinem Fall sind die Taktraten der 256 MB-Variante nur marginal höher (ein paar Klicks und man hat die 512MB-Variante auf dieses Niveau getaktet), weswegen ich diese nehmen würde. Aber ich wiederhole gerne, dass Du mit einer 8600 GTS NICHT für zukünftige Spiele gewappnet sein wirst, weil Du dies in Deinem ersten Post ausdrücklich als Wunsch geäußert hast!
 
Wird die Graka denn nich mehr für Spiele wie CoD4 oder Frontlines, BF3 etc. ausreichen? Ich will die ja nicht unbedingt auf High spielen sondern sie sollen nur mit annehmbarer Grafik laufen.
 
Wird die Graka denn nich mehr für Spiele wie CoD4 oder Frontlines, BF3 etc. ausreichen? Ich will die ja nicht unbedingt auf High spielen sondern sie sollen nur mit annehmbarer Grafik laufen.

Mit annehmbarer Grafik wird CoD4 auf jedenfall laufen. Wie es mit BF3 aussieht, wird Dir hier noch keiner sagen können, da das Spiel erst in der Planung ist bzw. sein soll.....

Das besser Preis Leistungsverhältnis wird auf jedenfall in der Preisklasse die (irgendwann evtl. billigere) 8800 GT oder (soll es erstmal "nur" DirektX9 sein) die 1950 Pro!

Hummer hat da immer so geniale Benchmarklinks!:rulez: Währe schön wenn er die verlinken würde, so als Kauf"beratung"!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?