Daten Externe Festplatte (Aufnahme über Octagon Receiver) weg?

New member
Ich habe heute Vormittag die externe Festplatte (WD myPassport 1TB) meiner Tochter, welche zur Aufnahme von Filmen an einem Octagon-Receiver hängt, zur Sortierung der Filme an meinen PC angeschlossen. Bei diesem Vorgang wurde der Ordner mit den Filmen offenbar gelöscht?! Ich kann diese jedenfalls nicht mehr finden. Auch nach Wiederanschluss an den Receiver werden keine Filmdateien mehr angezeigt.
Das freie Speichervolumen ist jedoch gleich geblieben, d.h. die Daten wurden offenbar nicht vollständig gelöscht. Was kann ich tun?

Es wäre wirklich großartig, wenn hier aus dem Forum ein Tipp für mich käme.

Beste Grüße
Martin
 
Sind die Daten möglicherweise versteckt? Je nach Windows-Version kann man in den Ordner-Optionen einstellen ob versteckte (und geschützte) Dateien angezeigt oder ausgeblendet werden sollen.
 
Die Daten sind noch nicht da, aber du kannst es nicht sehen und benutzen. In diesem Fall solltest du mit Hilfe einer Datenrettungssoftware die Daten wiederherstellen. Mache eine Datenrettung sofort wie schnell! Sonst wird die Daten bei der neuen geschriebenen Daten überschreiben.
Das Tool von EaseUS könnte dabei helfen, die .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
234

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?