Epson WF-7610DWF - USB-Installation versagt! Warum?

New member
Hallo,
ich versuche derzeit vergeblich eine stabile USB-Installation des Epson-Druckers WF-7610DWF.
Ich habe die Installationsdatei gestartet, den Drucker mit dem PC verbunden, aber bei der Druckersuche der Installationssoftware wird der Drucker nicht gefunden.
Es ist ein vollkommen neues USB-Kabel im Einsatz, andere Geräte funktionieren daran. Die Wahl eines anderen USB-Ports am PC hilft auch nicht.
Richtig eigenartig: Wenn ich den PC neu starte, wird der Drucker erkannt und installiert und im Druckermenü angezeigt. Aber nach einigen Minuten, ist der Drucker dann nicht mehr
ansprechbar bzw. wird als nicht eingeschaltet/angeschlossen angezeigt.
Versuche ich dann wieder eine Installation, wird der Drucker bei der Suche auch nicht angezeigt.

Richtig verrückt: Eine Installation via Netzwerk funktioniert sofort und unkompliziert.
Der Drucker soll aber nicht mit dem Netzwerk verbunden sein!

Was kann die Probleme verursachen?
Am Drucker wird aktuell noch ein alter Laserdrucker von HP der alten 1200-Serie betrieben. Aber Drucker kann man doch anschließen, soviel man will und muss - oder?

Gruß Marc
 
Vorne weg: Ja, man kann an einem PC so viele Drucker anschließen und betreiben bis alle Anschlüsse am PC belegt sind.

Auch ein neues Kabel kann mal ne Macke haben, hast du mal ein anderes probiert?

Mit welcher Version von Windows haben wir es zu tun?

Hast du mal probiert den Drucker anzuschließen und erkennen zu lassen ohne die Software zu installieren?

Wie verhält sich der Drucker an einem anderen Rechner?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
166

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?