WIN 7 - wo speichert das System oder Programm Mail Adressen

New member
ich erhalte Mail Nachrichten die ich gar nicht bestellt habe. Nun ist mir was aufgefallen. Ich erhalte Mails über alles was mit Abnehmen Diät zu tun hat, nach dem ich mich ohne Anmeldung auf diesen Seiten umgesehen habe. Ich habe meine Mail-Adresse willentlich nirgends gespeichert auch nicht unter dem Passwort Speicher. Ich merke mir alles oder habe eine Liste aufgeschrieben auf Papier . Zu dem Mail-Konto habe ich mich angemeldet über einen PC den es lange nicht mehr gibt . Könnte es sein das irgendwo auf dem jetzigen PC meine Mail Adresse gespeichert wurde ? Und wenn ja wo ?
 
Spam Mails bekommt doch jeder früher oder später.

je nachdem bei welchen Diensten 7seiten sich mit dieser Mail Adresse anmeldet, kann da auch mal ne Panne passieren, das Daten geklaut werden oder die halt weiter verkauft werden. selbst dein Mail Anbieter könnte Daten verkaufen oder ein Datenklau zum Opfer gefallen sein.

wenn du dann noch mit deiner Mail Adresse irgendwo angemeldet bist, wo jeder anderer User da die Mail Adresse sehen kann, dann bekommt man schnell mal Spam Mails.

und Spam Mails handeln meist von Diäten, irgendwelchen Pillen, Pornos und Fake Bestellungen bei ner Bank, Amazon usw.

kann auch sein, das du ein Trojaner auf dem PC hast, der Daten von dir abfängt
 
ich habe meine Mailadresse niemals bei diesem Thema benutzt. Das ich trotzdem so detailliert Nachrichten bekomme lässt mich vermuten das es da einen Speicher gibt. Einen Virus oder Trojaner schließe ich aus . Das System war neu aufgespielt und ich hatte einige Tage nur erstmalig diese Diät Seiten gelesen . Bei den Mails hatte ich nur Texte gelesen ohne zu antworten , und nichts aufgemacht an Dateien .
Wie kommen die also an das Interesse zu Diäten bzw meiner Mail-Adresse ? Gibt es einen Speicher oder ähnliches ? Ich könnte mir vorstellen das die Diät Seiten ein Ausleseprogramm haben das so die Mailadresse ausliest . . . nur wo ?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst auch nicht deine Mail Adresse zu diesem Thema benutzen. es reicht, wenn die wo anders genutzt wird und Leute die solche Spams verteilen zugriff darauf bekommen.
das jetzt gerade Spam Mails von Diäten kamen sehe ich eher als zufall

Ich könnte mir vorstellen das die Diät Seiten ein Ausleseprogramm haben das so die Mailadresse ausliest . . . nur wo ?
haben sie nicht, alles andere wären Schadprogramme die auf deinem PC installiert wurden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
191

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?