CAT7 ist langsamer als CAT5e

New member
Ich habe den Linux-PC mit dem Fritz-Box-Router 7490 mit verschiedenen 1m langen Patch-Kabel verbunden.
Dabei habe ich bemerkt, dass die Pingzeit bei einem CAT7-Kabel deutlich größer es als mit einem CAT5e-Kabel
ohne G-Verbindung.
Warum?
 
Cat7 Patchkabel benutzen andere Stecker, Cat7 mit RJ-45 Stecker erfüllen nicht wirklich die Cat7 Spezifikation
Der RJ-45-Stecker (siehe vorige Kategorien) kann diese Spezifikationen aufgrund der engen Kontaktanordnung nicht erfüllen; alle RJ-45-Cat 7-Patchkabel sind ein Etikettenschwindel (wie auch RJ-45-Cat 7-Netzwerkdosen und -Panels). Um Netzwerkkomponenten gemäß Cat 7 herzustellen, wurden eigens neue Steckverbindungen konzipiert, die im Wesentlichen den Abstand zwischen den Adernpaaren vergrößern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
233

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?