Probleme mit der Übertragung von Videos auf Beamer

New member
Hallo,
ich hoffe hier kennen sich auch einige mit Beamern aus. Hier mein Problem. Ich habe seit ca. 7 Jahren einen Beamer (Samsung SP-A600) und schieße ihn fürs Bluray schauen immer an meinen PC an.
Ich habe meinen Rechner letzte Woche einmal komplett platt gemacht und mir die Testversion von PowerDVD 16 runtergeladen. Seitdem, wenn ich dann eine Bluray anmache, krisselt das Bild und das Bild geht immer an und dann wieder aus.
Vorher kann ich mich erinnern, habe ich PowerDVD 10 benutzt und da ging es. Diese Version habe ich aber leider nicht mehr.
PowerDVD 16 hat mir dann auch vorgeschlagen eine Einstellung zu ändern, die zittern im Bild verhindern soll, aber leider blieb dies ohne Effekt.
Das flackern und krisseln im Bild fängt also immer nur dann an, wenn ich eine Bluray einlege und versuche abzuspielen oder ein Youtubevideo versuche zu schauen.
Kann mir jemand bei dem Problem Helfen? Gibt es sowas wie einen Kompabilitätsprogramm für Beamer? Ich vermute, es liegt daran, dass die neuen Treiber nicht mehr mit dem alten Kram klar kommen.

Daten meines PC´s:
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6900 Series
Prozessor: AMD FX(tm)-8120 Eight-Core Processor 3.10 GHz
Beriebssystem: Window10 Pro 64-Bit

Daten Beamer:
Typ: Samsung SP-A600

Der Beamer ist verbunden mit einem HDMI-Kabel (10m) welches aber in Ordnung sein dürfte, da es neu ist. Dies wird dann per Adapter von HDMI auf DisplayPort in die Grafikkarte gesteckt.

Was mir noch aufgefallen ist, dass der Beamer im System nicht als solcher erkannt wird. Hier ein Bild zur Veranschaulichung:
dfgfdg.jpg

Hier seht ihr, dass der Beamer mit PnP-Monitor bezeichnet wird.

Hier noch ein kleines Video, wie das Problem dann aussieht, wenn man ein Video abspielt:
You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren " title="View this video at YouTube in a new window or tab" target="_blank">YouTube Video
You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren "> You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren " /> ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Vielen Dank für Antworten.
 
Natürlich solltet du erst einmal sicher stellen, dass dein HDMI Kabel auch funktioniert.
Dann mal grundsätzlich, bei solchen Playern, ob nun PowerDVD oder welcher auch immer, kann es immer mal passieren das die nicht so funktionieren wie sie sollten.
Ich habe 3 verschieden Player auf meinem Rechner denn seltsamer Weise funktioniert nicht jeder Player gleich gut bei allen Filmen die ich so habe. Mal spielt das eine Program nen Film besser ab, mal muss ich für den nächsten Film wieder auf ein anden Player wechseln. Ich denke das liegt auch ein wenig an den Codecs die in diesen Programmen implantiert sind. Gerade bei Bluerays fällt mir das am meisten auf, bei normalen DVDs ist das nicht so extrem.
Ich würde mir an deiner Stelle einfach mal den ein oder anderen kostenlosen Player für Bluerays downloaden und ausprobieren. Der "Leawo-Blue-Ray-Player" ist z.B. nicht schlecht und kostenlos.
 
danke für den Tipp. Mir ist eben etwas anderes eingefallen und ich habe mal geschaut wie die Betriebsdauer meiner Lampe ist. Die liegt bei über 1800 Stunden und ich habe gelesen, dass die so um die 1000 Stunden halten. Habe jetzt eine neue bestellt. Vielleicht funktioniert es ja danach wieder.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?