Office Pc bis max 450€, oder altes System aufrüsten?

New member
Hi Leute,

Mein Vater hat einen alten AMD Athlon 64x2 5000+ @2,6Ghz.
Der ist ca 8-10 Jahre alt.

Lohnt sich da noch eine Aufrüstung, oder doch lieber ein neues günstiges System?
Ich tendiere ja zu einem neuen System.
Ich würde ich mich freuen, wenn ich ein paar Vorschläge von euch bekommen könnte :)
Betriebssystem wird auch benötig ;)

Vielen Dank schonmal und ein schönes Wochenende :)
 
ja wie sieht der Rest der Hardware aus?
welches Gehäuse, Laufwerk, Mainboard usw, vielleicht kann man ja noch bissel was weiter verwenden
und was genau wird mit dem PC gemacht? bzw ist der irgendwo zu langsam?

wenn neu, wie viel kann den maximal ausgegeben werden?


hier mal ohne zu wissen wie viel man maximal ausgeben kann oder was mit dem PC gemacht werden soll eine Zusammenstellung.
erstmal ohne Festplatte aber mit schneller SSD. eine Extra Grafikkarte wird da im Normalfall nicht benötigt
man kann noch bissel sparen oder auch mehr ausgeben.


ansonsten müsste man erstmal klaren, wo der PC aktuell zu langsam ist, vielleicht kann man ja wirklich auch nur aufrüsten.

welches Betriebssystem ist den aktuell installiert? den aktuell lässt sich immer noch win10 installieren und kostenlos mit nem win7 oder 8.1 Key aktiveren. da ließe sich sozusagen noch Geld sparen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also leider weiß ich auch nicht mehr, es war ein fertig gekaufter Pc damals.
Prozessor steht ja oben, ansosten hat er 3GB Arbeitsspeicher.
Was für ein Tower oder Mainboard verbaut ist, kann ich leider nicht sagen.

Win Vista ist als Btriebssystem installiert.
Schlauer bin ich leider auch nicht...Was er maximal ausgeben würde, wären so ca. 450€ ohne Betriebssystem.

Und danke für deine Zusammenstellung :)
 
da würde ja die obige Zusammenstellung passen.
hier nochmal mit zusätzlicher Festplatte als "Datengrab" wenn eine benötigt wird.
sind rund 450€ +90€ für win10

damit hat er dann ein aktuelles schnelles System

bei der Windows neu Installation auf jedenfall erstmal die HDD abgesteckt lassen und win10 neu auf die SSD installieren, nach der Installation kann man die HDD anstecken und dann unter Windows in der Datenträgerverwaltung formatieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht auf jeden Fall nach einem sehr guten System aus. Lässt sich da theoretisch am Mainboard oder Tower vllt noch was sparen?
 
am Mainboard ließe sich noch sparen, wenn man den Office H110 Chipsatz nimmt, allerdings unterstützt dieser diesen Pentium (Kabylake) erst mit ner aktuellen BIOS Version, also wenn man auf den H110 Chipsatz setzt, dann bei Mindfactory für 8€ den BIOS Update Service dazu buchen.


Gehäuse sind halt Geschmackssache, natürlich geht auch ein einfacheres günstigeres
 
Wunderbar, ich danke dir für deine Mühe, jetzt weiß ich wohin die Reise geht :)
Ich denke die eine SSD würde sogar reichen von der Kapazität ^^ da könnte man rund 50€ nochmal sparen, da wird er sich freuen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
385

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?