Lan an USB weiterleiten .

New member
Hallo ! ich versuche seit einiger Zeit etwas zu finden . An meinem PC kommt vom Router per LAN-Kabel das Internet an . Wie stelle ich es an das dieses Signal auf einen USB Stecker weiterläuft und ich über einen WLan Stick mein Händy einloggen kann für Whatsapp . Aus LAN würde dann W Lan ?
beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen Router hast du denn?hat der kein WLAN?

wenn nein, entweder dein vorhandenen Router durch einen WLAN Router (mit Modem) ersetzten (da muss man aber gut 150-250€ in die Hand nehmen).

oder ein WLAN Router/Access Point dazwischen schalten, wie diesen
halt von deinem jetzigen Router per LAN Kabel zu dem WLAN Router, und von da aus per LAN Kabel zu dem PC und dein Smartphone per WLAN mit dem WLAN Router verbinden

der hier hätte dann auch schnelleres WLAN und zusätzlich das 5Ghz WLAN Netz
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir sehr für die Antwort . Es löst aber nicht meine Frage . Ich möchte/kann nur dieses eine LAN Kabel nutzen das auch in meinem PC steckt . Es sollte doch möglich sein dieses ankommende Signal irgendwie auf einen USB Steckplatz zu bringen . Umgekehrt funktioniert es doch auch mit Bluetooths rein und raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht, man kauft sich einen ad hoc fähigen WLAN Stick (das können glaub ich mittlerweile alle) und erstellt damit ein ad hoc Verbindung.

alternativ auch so,
der Nachteil: PC muss halt an sein, wenn du mit dem Smartphone in inet willst und die Konfiguration ist nicht so einfach.

einfachste Möglichkeit halt, neben deinen PC den WLAN Router stellen, das LAN Kabel (was gerade an deinen PC geht) da einstecken und das mitgelieferte LAN Kabel vom Router in Router und deinen PC stecken.
Vorteil, du bist unabhängig vom PC, ist schnell aufgebaut und eingerichtet

Ich möchte/kann nur dieses eine LAN Kabel nutzen das auch in meinem PC steckt .
genau das Kabel brauchst du ja dann nur in den Router stecken, und dann ein kurzes LAN Kabel was beim Router dabei ist vom Router zum PC
so wie her im Handbuch Seite 11 und 12 gezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?