Externe Festplatte erkennungsprobleme

New member
Hallo,

ich habe mit ein Festplatte extern zur Datensicherung angeschafft. Dafür habe ich eine Interne ausgebaut und in ein externes Gehäuse gesetzt
welches über USB 3.0 angeschlossen ist. Sie besitzt eine Separate Stromversorgung. Soweit funktioniert das alles. Mein Problem ist, das die
Festplatte nur funktioniert wenn ich sie vor dem Computer start einschalte und ihn dann hoch fahre. Schalte ich sie aber wärend des laufenden
Betriebes erst ein wird sie kurz erkannt (5 sek), kann auch darauf zugreifen, aber dann sucht er sie neu. Die passiert dann im Dauerzustand.
Habe es mal ne halbe Std laufen lassen. Es ändert sich nichts. Er findet sie und sucht dann wieder neu. Habt ihr eine Ahnung woran es liegen
kann und was ich dagegen unternehmen kann. Soll ja nur ne Backup Festplatte sein und nicht im Dauerzustand mit laufen.

Meine Daten:
Windows 10
Extern: ASMT 2115 USB Device Fetsplatte Segata 2 TB ST2000DM001-1CH164
Board:Asus H110M-A
 
Hallo,

es geht um eine 3.5'' interne Platte, die in einem extenren Gehäuse genutz wird, richtig?

Hast du versucht mit einem anderen USB Kabel? Passiert das auch auf jedem USB Port des Computers, oder nur am manchen?

Verhält sich die Platte ähnlich auf einem anderen Computer? Wenn du das probieren kannst, könntest du festltellen, ob es an der Platte liegt oder am Computer/Betriebssystem.

Falls es an der Platte liegt, könntest du ihren Zustand mit dem Hersteller-Programm überprüfen.

Liebe Grüße
Titania_WD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
415
Besucher gesamt
416

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?