Nach BIOS Update - Bildschirm schwarz

New member
Hallo liebe Community,

ich bin gerade am verzweifeln..
Ich habe vor ein paar Stunden das BIOS meines Msi Z77a-G41 per Live Update aktualisiert.
Dann der Schock, wenn ich den Computer nun einschalte ist der Bildschirm nur noch schwarz. Der Bildschirm schaltet sich ein, danach gar nichts mehr.
Ich habe 2 Monitore per HDMI und auch DVI ausprobiert.

Der PC gibt keinen Ton von sich, hat er sonst aber auch nicht, die Leds sind an und Lüfter drehen. Grafikkarte habe ich kurzzeitig entfernt, doch auch über OnBoard kein Bild.

Die Batterie des Mainboard habe ich daraufhin für etwa 30 Minuten aus ihrer Halterung genommen, wieder nichts.

Was für Optionen bleiben mir noch?

Bin für sämtliche Vorschläge sehr dankbar.

Viele Grüße.
 
Bios Updates niemals unter Windows machen, immer über einen USB Stick und dann über die Update Funktion beim PC Start oder im BIOS selbst.

Bau mal die Grafikkarte aus und teste die onboard Grafik.

Ansonsten im Handbuch gucken ob das Board zufällig ein Dual bios hat und wie man dann das zweite bios aktiviert.

Ansonsten hast du Pech gehabt und Brauchst ein neues Board, alternativ einen neuen bios Chip, wenn der bei dir nicht verlötet ist

- - - Aktualisiert - - -

Hab gerade gesehen, das Mainboard bietet statt Dual bios eine andere Funktion, nennt sich da M-Flash. Damit kann man das alte BIOS wiederherstellen.
Eine Anleitung dafür sollte im Handbuch stehen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?