USB Controller Ressourcen aufgebraucht

New member
Hey zusammen!

ich würde an meinem Win10 Rechner gerne 30 USB-Geräte anstecken, doch leider erscheint ab Gerät Nummer 24 immer die Meldung "Nicht genügend USB Ressourcen verfügbar". Damit ich genügend USB-Ports habe, legte ich mir drei USB-Hubs mit jeweils eigenem Netzteil zu. Da meine Internetrecherche ergab, dass der Auslöser für mein Problem scheinbar die nicht ausreichende Stromversorgung sei, erscheint mir die Fehlermeldung bei mir äußerst rätselhaft. Die USB-Hubs liefern nämlich definitiv genügend Strom und ich habe auch keine Geräte an den Front-USB-Ports angesteckt. Dann nahm ich an, dass das Problem möglicherweise an Windows 10 liegt, doch die Fehlermeldung erscheint auch unter Windows 7!

Hat at jemand einen Ansatz? Bin mittlerweile komplett ratlos :eek:
 
ohne es jetzt genau zu wissen kann ich mir vorstellen, das der USB Controller auf dem Mainboard nicht mehr als diese 24 kann.
halt alternativ ne USB Erweiterungskarte einbauen und daran die restlichen USB Hubs anschließen.

welche 30 Geräte schließt du denn so an? mich würde interessieren wozu man 30 USB Geräte anschließen will, zumal sich diese 30 Geräte ja die USB Gesamtgeschwindigkeit teilen müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey bisy!

Danke für deine rasche Antwort!

Bezüglich des Mainboards: Habe ein msi z97 PC-mate

Die 30 Geräte benötige ich für ein Projekt an dem ich derzeit arbeite. Baue mir einen eigenen Arcade-Automaten :)

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
342

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?