Win 10 Mauszeigerempfindlichkeit

New member
Hallo zusammen!

ich habe an meinem Windows 10 zwei unterschiedliche Spinner angeschlossen. Leider musste ich feststellen, dass einer der Spinner eine ziemlich große Umdrehung erfordert, damit der Mauszeiger in Windows voran geht. Der andere ist sehr empfindlich und daher perfekt eingestellt. Nun dachte ich mir man könnte doch einfach die Mausempfindlichkeit für den "langsamen" Spinner in dessen Mauseinstellungen änderen - allerdings hat dies zur Folge, dass dadurch die Mausempfindlichkeit für alle Mäuse und somit auch für den bereits schnellen Spinner erhöht werden.

Software: Windows 10 Pro 64 Bit

Vielen Dank für eure Unterstützung!

P.S.: Dies ist meine erste Frage in diesem Forum also bitte nicht böse sein, falls ich bei der Fragestellung irgendwas falsch gemacht habe :)
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

was sind Spinner bei nem PC?

ja unter Windows gibt es nun mal nur eine Maus Steuerung, da werden alle angeschlossenen Mäuse gleich geregelt. da man ja im Normalfall nur eine Maus drann hat. das selbe gilt für ne Tastatur.

wenn diese Spinner keine eigene Software mitbringen, dann sieht es schlecht aus
 
Spinner sind im Prinzip sowas wie Mäuse die nur auf der x-Achse bewegt werden können. Hmm ich hoffe, dass es da eine Lösung gibt - wäre nämlich wirklich wichtig :(
 
okay da bin ich raus.

das wird nur mit ner extra angepassten Software funktionieren. die Windows eigene Maus und Tastatur Einstellungen sind halt nur für eine Maus und Tastatur gedacht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?