Treiber in ein Windows Setup einbinden

New member
Hallo Zusammen :)

Bräuchte Hilfe.....

Suche nach einem Tool mit dem ich SSD Festplatten Treiber in ein Windows 7 Setup einbinben kann und das auf XP funktioniert?

Oder evtl. Alternativen zum Einbinden von Treibern?

Hab das noch nie gemacht würde mir allgemein gerne Windows setup usb sticks inkl. updates und Treiber für meine Geräte erstellen! Tipps?

Schon mal Danke für eure Hilfe im Vorrhinein :)

LG Jay
 
ja da gibt es Programme dafür.
-für das erstellen und bearbeiten einer Win7, 8 und10 install DVD/USB Stick gibt es das Programm NTLite
-für das erstellen und bearbeiten einer Vista install DVD/USB Stick gibt es das Programm VLite
-für das erstellen und bearbeiten einer XP install CD gibt es das Programm NLite


aber für win7 brauch man doch garkeine SSD/HDD Treiber, es gibt da ja auch keine
 
Danke für die Hilfreiche Antwort

Verstehe ich das Richtig dann laufen SSD platten nicht unter Win7?

LG Jay
 
SSDs laufen auch Problemlos unter Win7, wie kommst du darauf, das sie nicht unter win7 laufen?

du wolltest Treiber für win7 haben für SSDs und ich habe dir nur gesagt, das es dafür keine extra Treiber gibt.
für SSDs/HDDs werden unter Windows jetzt keine extra Treiber benötigt, es gibt halt für Windows keine extra Treiber für SSDs/HDDs

man sollte halt darauf achten, das im BIOS der SATA Mode auf AHCI gestellt ist und nicht auf IDE/nativ IDE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich mir fast, konnte ich mir auch nicht wirklich vorstellen das SSD unter win7 nicht laufen sollten war mir nur nicht ganz sicher wie der Satz gemeint ist :)
>>aber für win7 brauch man doch garkeine SSD/HDD Treiber, es gibt da ja auch keine<<

Hab schon auf AHCI Modus umgestellt, das konnte ich mit Google herausfinden aber konnte win7 trotzdem nicht installieren dachte das es vll. an den Fehlenden Treibern liegt aber deiner Aussage nach anscheinend nicht ;-( mein Fach Chinesisch ist am Ende hänge ein Bild mit der Fehlermeldung & des Umgestellten AHCI Modus an.

WP_20160606_17_03_12_Pro.jpgWP_20160606_17_03_12_Pro.jpg

WP_20160606_17_15_36_Pro.jpg
 
Bilder bitte nicht hier im Forum hochladen, da sie sich hier meist nicht richtig öffnen lassen (keine Ahnung warum das so ist), Bilder bitte zum Beispiel hier hoch laden und die links dazu posten.

ich kann leider die bilder hat gerade nicht öffnen.
 
bei dem oberen Bild lösch mal die vorhandene Partition und installiere Windows auf den freien Speicherplatz.
wenn es dann noch nicht geht, teste einen anderen SATA Port und auch mal ein anderes Kabel.

wenn es dann immer noch nicht geht, stell im BIOS den SATA Typ von AHCI auf IDE und guck ob es sich da installieren lässt.

man kann dann nach der Installation wieder von IDE auf AHCI umschalten, allerdings muss man da vor dem Umschalten noch ein Wert in der Windows Registry ändern
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?