2 Bildschirme mit verschiedener Auflösung und größe möglich?

New member
Hallo zusammen, und zwar habe ich mir letztens erst meinen neuen Pc gekauft, habe schon alles an Zubehör mir fehlt nur noch mein zweiter Monitor. Ich habe mir vorgestern einen 4K LG Monitor 27 Zoll gekauft (IPS PANEL) Erste Eindrücke, geiles Teil. Schöne Farben, Schönes Bild usw. (Das war der Monitor den ich sowieso als 2. Monitor haben wollte, habe nur getestet ob ich mir den vielleicht 2x kaufen könnte um mit dem auch zu zocken. aber--->) Fürs Gaming wurde mir aber klar, ja obwohls geil aussieht 27 Zoll ist mir leider zu groß. Hatte auch Probleme mit 2 Spielen (CS:GO konnte den Bildschirm nicht mehr auf 4:3 Auflösung stellen(Bild links und rechts abgehackt und schwarz), League of Legends auf volle Auflösung 4K ist alles zu klein. Wenn ich die Auflösung weiter runterstelle, siehts nicht so gut aus...) Aber wie gesagt weil der Monitor ja richtig gut für Filme, Bildbearbeitung usw. ist, hab ich vor ihn als 2 Bildschirm zu verwenden mit dem ich alles andere aus Gaming mache (Wollte sowieso 2 Bildschirme und der sollte 27 Zoll sein). Ich würde mir jetzt gerne als Hauptmonitor einen 24 zoll monitor mit WQHD, 144 Hz, Gsync und TN Panel holen den ich nur fürs Gaming benutze und ihn in die Mitte stelle (Und den LG links daneben schräg, erkennt man ja dann immer noch alles gut von der Seite). Jetzt zur meinen eigentlichen Fragen:

-Kann es zu Problemen geben, wenn ich 2 Monitore mit verschiedener Auflösung an meiner Grafikkarte anstecke?(GTX 1080)

-Ist es überhaupt möglich? Oder müssen sie die gleiche Auflösung haben?
Findet ihr 27 Zoll auch zu groß, oder muss man sich daran erst gewöhnen, fand es halt einfach zu viel.

-Kann ich mit einem WQHD Monitor zurzeit alle Spiele auf den vollen 2k spielen?

-Sind die Einstellungen wie oben bei den Spielen beschrieben mit einem 24 Zoll Monitor ohne
Probleme lösbar, also mit 2K?

-Was denkt ihr wie es aussehen würde 2 verschieden große Monitore nebeneinander zu stellen? Sieht es sehr bescheiden aus oder in Ordnung? Hatte noch nie so große Monitore deswegen kann ich es nicht einschätzen, vielleicht hat hier ja wer Erfahrung.

Würdet mir echt helfen. Danke
 
Welches Mainboard und welche CPU hast du? Man könnte ja den 4K Monitor sonnst an die onboard Grafik anschließen (falls du ne aktuelle Intel CPU hast) und den anderen Monitor an die Grafikkarte.

Ansonsten gehen auch bei an einer Karte
 
Hey,
CPU: Intel Core i7 6700k 4x 4.00 Ghz
Mainboard: MSI Z170A Gaming Pro Carbon
Graka: 8gb Msi GeForce GTX 1080 Gaming
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?