PC erkennt Headset nur als Kopfhörer

New member
Mein PC hat früher immer gefragt als was das angesteckte Audiogerät benutzt werden soll, jedoch benutzt es mein Headset automatisch als Kopfhörer ohne das Mikrofon zu benutzen. Wie kann ich einstellen, dass der PC wieder fragt?
 
Wenn ich einen Stecker in die rote Buchse stecke, fragt mein PC auch nicht was das ist.
Alle Rechner vor meinem Jetzigen haben auch nie gefragt.
Jedenfalls nicht, wenn es um die Mike-Buchse ging.
Das ist also scheinbar normal.
Ist ja eigentlich auch verständlich. Was soll ein Mikrofon schon anderes sein als ein Mikrofon?
Da muss man doch nicht fragen.

Allerdings habe ich das Glück, dass bei mir sowohl vorn am Panel als auch die Buchsen von der ATX-Blende alle in Ordnung sind und meine Mikrofone auch wirklich was von sich geben.
Einstecken ... funktioniert.
Wenn es nicht tut, wäre die Fehlersuche, beispielsweise mit anderen PCs/Laptops (Freunde/Bekannte) angesagt, um etwa Fehler des Mikes auszuschließen. Auch mal die verschiedenen Eingänge vorn/hinten versuchen.
Zum Schluss auch mal checken, ob im Audio-Manager eventuell das Mike entweder deaktiviert ist oder die Lautstärke auf null steht.
 
mach mal rechts klick in der Taskleiste auf den Windows Lautsprecher, dann da Aufnahmegeräte wählen, was ist da aktuell bei dir als Standard gewählt? da sollte dein Mic Anschluss als Standard festgelegt sein
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?