Daten auf Festplatte nach Reparatur verschwunden

New member
Mein Ausus Zenbook war tot und musste zur Reparatur. Gemäss Reparaturbescheid wurde der Akku und das mainboard ausgetauscht. Abgesehen davon, dass das Notebook immer noch nicht richtig booted (immer mal wieder einfriert beim booten) sind ALLE Daten und Programme auf der Harddisk verschwunden.
Ausus sowie die Reparaturfirma sagen mir auch Rückfrage, dass dies normal sei, weil sie das Notebook auf Werkseinstellung zrücksetzen mussten. Ich glaube das nicht. Ist das richtig oder verarschen die mich? Wie können die Daten von der Festplatte bei einem Reset verschwinden?

Danke für eure Antworten
Peter
 
Wenn man Windows auf Werkseinstellung setzt, dann werden auch alle Daten darauf gelöscht.
Ist bei jedem Smartphone auch so.

Daher Daten immer sichern.

Du müsstest jetzt halt die Festplatte ausbauen, an nen anderen PC anschließen und dann über einen anderen PC ein Daten Rettungsprogramm drüber laufen lassen
 
Hallo Peter,

Wie bisy sagte, wurden die Daten nach dem Zurücksetzten auf Werkeinstellungen gelöscht. Du könntest es jetzt mit einem Datenrettungstool versuchen. Sehr wichtig ist, dass keine Daten auf der Platte gespeichert werden, damit die alten Daten dadurch nicht überschrieben werden. Hier findest du ein paar Tools, mit denen du es versuchen könntest:
Du könntest die HDD ausbauen und diese entweder intern per SATA an einen anderen Rechner anschliessen oder extern per USB wozu du einen SATA auf USB Adapter benötigen würdest.

lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
108
Besucher gesamt
108

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?