Windows 10 startet nur

New member
Seit ca. 1/2 jahr verwende ich auf meinem Laptop Windows 10. Bis vor einer Woche funktionierte es einwandfrei.
Als ich es letzten Mittwoch starten wollte, fuhr es nur teilweise hoch. Neu war, dass nach dem Anmelden die Meldung " Windows wird vorbereitet" auftauchte.
Die Symbole auf dem Desktop waren größer als bisher und es fehlten einige.
Auf der Symbolleiste unten links erschien dann erstmalig in einem grauen Streifen: "Frag mich etwas" und ein Fenster ging auf: "Keine Anmeldung
beim Konto möglich. Diese Problem lässt sich häufig beheben, wenn Sie sich von Ihrem Konto abmelden und dann wieder anmelden.
Wenn Sie sich jetzt nicht abmelden, gehen Ihre aktuellen Dateien oder Änderungen verloren."
Ich habe mich ab und später wieder angemeldet. (Inzwischen sicher schon zehn Mal.) Mit stets demselben Ergebnis.
Nach dem dritten oder vierten Fehlversuch habe ich mich dann überwunden, CORTANA zu fragen. Dies habe ich dann aber
gleich wieder abgebrochen, als ich sah, welche Informationen microsoft hierfür zuerst einmal abfrägt.
Es drängt sich mir der Gedanke auf, ob microsoft hinter der Sache steckt und mich so evtl. nötigen will, mein Cortana - relevanten Daten
preiszugeben...... .
Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten aus dem Forum.
 
Es drängt sich mir der Gedanke auf, ob microsoft hinter der Sache steckt und mich so evtl. nötigen will, mein Cortana - relevanten Daten
so ein Quatsch. natürlich benötigt Cortana Daten, wie soll es sonnst funktionieren. aber dich zwingt ja keiner Cortana zu nutzen.

Neu war, dass nach dem Anmelden die Meldung " Windows wird vorbereitet" auftauchte.
ganz einfach dir wurde wahrscheinlich das Anniversary Update installiert, was es seit August 2016 gibt, im April kommt schon das nächste große Update.
ja bei dem Anniversay Update kann es vorkommen, das ein Paar Programme entfernt werden, diese einfach neu installieren.
auch das Startmenü hat sich geändert, allerdings wird das mit dem nächsten Update weitere Änderungen bekommen, wo man selber mehr einstellen und auswählen kann, wie das Startmenü aussehen soll

welchen Laptop hast du denn genau?

"Keine Anmeldung
beim Konto möglich. Diese Problem lässt sich häufig beheben, wenn Sie sich von Ihrem Konto abmelden und dann wieder anmelden.
Wenn Sie sich jetzt nicht abmelden, gehen Ihre aktuellen Dateien oder Änderungen verloren."
und von welchem Programm kommt die Meldung?
bist du mit nem lokalen Konto angemeldet oder nutzt du ein Microsoft Konto?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?