Suche Grafikkarte bis 150€

New member
So,hallo erstma,bin ganu neu hier,kenne mich aber schon en bissl mit computern aus;)..
Nun zu meinem Anliegen:
Hatte vor mir einen PC aufzubauen,um bissl auf lans zu gehn un einfach so zum zocken,denn mein laptop hat einfach nur ne radeon X1100 mit 64mb shared memory,also ned wirklcih es gelbe vom ei...aber zum Surfen und chatten reicht der vollkommen....
habe mir jetz nach und nach Komponenten anhand testberichten usw zusammengestellt.....
Athlon 64 X2 4400+ dual core 2x2,2ghz (mit 2x1024kb L2 cache)
MSI K8N sli Platinum Board
2 1024mb Ram von Infineon
Seagate Barracuda 7200.10 mit 250gb ( s-ata)
Phillips DVD brenner
soweit so gut,jetzt fehlen mir noch Netzteil und Grafikkarte....
hätte da gerne ma eure Meinungen gehört,was ihr mir da vorshclagen könntet....Direct X10 muss eigentlich nicht sein...für die graka wollte ich so 150€ ausgeben...256 oder am besten 512 mb...:)
danke schonmal
Gruß Hardsky
 
Soweit ich weis ist bis 150€ eine X1950-Pro (DX9) eig. die erste wahl, wenn nicht korrigiert mich ;)


hier haste ne übersicht:



und sind ein paar benchmarkergebnisse zum Vergleich:




Alls Netzteil würde ich dir ein 400-450 Watt von Be Quiet! empfehlen.






Athlon 64 X2 4400+ dual core 2x2,2ghz (mit 2x1024kb L2 cache)

den Athlon 64 X2 4400+ gibt es doch nur mit 2 x 512MB Cache?!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal.

Ich hätte eine Werksübertaktete 7800GTX 256mb anzubieten.
Alle aktuellen Games laufen ruckelfrei.
Auch Bioshock. Natürlich OVP.
Neupreis war 430€.

Hier ein Test


VB. 140€
 
Zuletzt bearbeitet:
@N3mesys.....
es gibt den athlon 64 auhc mit 2x 1mb L2 cahce,das is der mit dem 90nm verfahren;)die mit dem 65nm Verfahren haben "nur" 2x512 kb;)

meinst du denn dass sich so ne radeon mit dem Board verträgt?das hat ja den nvidia chipsatz und auch eben die SLI funktion,würde das dann auch gehen dass ich 2 indentische grakas einsetze?
 
Wie Radeon Board?
War da ne Radeon drauf oda was?

Wenn das Board SLI hat, dann laufen 2 identiscnhe Karten natürlich.
2x 7800GTX gleich ultimative Gaming Power.
 
ne cih meinte nur,dass auf dem board ja dieser nvidia chipsatz dauf ist......und da wollte cih wissen ob der dann probleme mit einer ati graka machen würde,angenommen cih würde mich für eine x1950 entscheiden
 
ja siehste genau das wollte ich wissen;)ja cih dnek cih werd michd ann shcon für ne nvidia entscheiden....aber was für eine:(:(:(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?