Welche Soundkarte? Creative Sound Blaster Zx Interne Soundkarte (116 dB, PCI-Express, SBX Pro Studio)

New member
Welche Soundkarte? Creative Sound Blaster Zx Interne Soundkarte?

Hallo!

Hab folgende Teiele an meinen Rechner verbaut:
Asus GTX780 Geforce
Asus Z87-Plus (C2)
EKL Alpenföhn K2
Intel Core i5-4670 4x 3,40GHz
4x KingstonValue RAM 4GB
SSD 840 EVO 250 GB
WD Green 3 TB Festpalatte

In erster Linie Frage ich mich welche Soundkarte ich verbauen soll? Da hab ich eine endeckt folgende
Creative Sound Blaster Zx Interne Soundkarte (116 dB, PCI-Express, SBX Pro Studio)

Hauptsächlich Spiel ich eher nur Shooter Spiele.
Wie sind die Erfahrungen mit dieser Soundkarte? Gibt es da Preis Leistung was besseres?
Ist eine Soundkarte bei diesen Rechner vorteilhaft macht es Sinn oder reicht die Onboard Soundkarte?
Dann noch was hab einen Alpenföhnlüfter verbaut der ist ziemlich gross und jetzt Frage ich mich ob die Soundkarte hinein passt?
Ist das eine Norm das die Teile so gebaut werden das eine Soundkarte noch rein passt
Kommt die Sounkarte unter die Grafikkarte oder oberhalb der Grafikkarte?
Denke eher oberhalb der Grafikkarte weil unterhalb holt sich Die Grafik die Luft zum kühlen
Hab auch versucht ein Foto vom Rechner hochzuladen das funktioniert irgend wie nicht!
Headset würde ich auch brauchen! Welches würdet ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
oh sorry, das hab ich überlesen, das du noch eins brauchst.
ein Soundkarte lohnt sich erst bei sehr sehr teuren Headsets.
und dann kommt es auch auf die Person an, ob die überhaupt einen Unterschied zwischen ner Soundkarte und onboard Sound hört.

du kannst die Soundkarte auch in einen von den PCIe X16 Slots stecken, hast sozusagen 4 Möglichkeiten die Karte zu verbauen.

empfehlen kann ich dir leider kein Headset, da fehlt mir die Erfahrung.

hier im Forum Bilder bitte zb hier hochladen und den Link dazu posten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?