GraKa zu heiß?!?

New member
Tach:​

Also folgendes: ich hatte einen pc, mit dem ich wunderbar zocken konnte, bis er anfing dauernd unter last abzutürzen. Entweder bekam der Bildschirm kein Signal mehr, oder der PC hing sich auf, und es waren am Monitor lauter bunte Streifen zu sehen.
Ich dachte anfangs es liegt an der CPU Kühlung, hab 1000 Dinge unternommen abernix hat funktioniert.
Dann hab ich mir einfach einen andren PC genommen und zwar:
P4, 2,6 GHz
512 DDR Ram
und hab meine alte GraKa da eingebaut. ATI Radeon 850XT. Ist zwar net besonders gut, aber für WOW sollte es reichen.​

Es lief zunächst alles prima, und ich konnte wieder wow zocken. Dann nach einiger Zeit wieder das gleiche. Da der PC selbst relativ neu war, und nur meine GraKa vom alten PC eigenbaut habe, muss es wohl an ihr liegen.
Ich hab sie sorgfältig geputzt, neueste Software drauf, nichts..wieder das gleiche prob.
Jetzt wollte ich fragen, was ihr tun würdet. Ich meine, es liegt wohl an der Kühlung der GraKa. Leider kann ich bei mir mithilfe von Everest aus irgendeinen Grund keine Temperaturen ablesen.
Ich hab daran gedacht einen neuen Graka Kühler zu kaufen, und wollte von euch wissen, was da auf meine Karte pasen würde, bzw welcher Kühler ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis hat. Bzw. vl habt ihr ja noch andre Tipps(kann ich zwischen Graka-Kühler und Graka auch Wärmeleitpaste drauf geben)​

Naja danke im Voraus
MFG Robs​

Edit: hab jetzt doch bei Everest gefunden, wo ich Temp. ablesen kann. Leider steht da nirgends die Graka-Temp.KA warum? Jedenfalls, hab ich mir die CPU Temp. beim Spielen angesehen und etwa 10 Sekunden bevor er sich wieder aufhing hatte mein CPU laut Everest 54 Grad. Also daran kanns nicht liegen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst mit der Catalyst Software?
Ich hab nachgeschaut aber dort nichts gefunden?`Wo muss ich da genau rein?​
 
Sry dass ichmich jetzt so dumm anstelle, aber ich hab die Software installiert, kann aber nirgends finden, wo ich die Temperatur auslesen kann :(

Edit: In meiner Log-File, hab ich gerade folgende Einträge gefunden:
2007-11-05 13:51:08 D RV6xx internal temp chip detection: failed
2007-11-05 13:51:09 D LM63 temp chip detection: failed (0x0)
2007-11-05 13:51:09 D F75373 temp chip detection: failed (I2C)
2007-11-05 13:51:09 D F75363 temp chip detection: failed (I2C)
2007-11-05 13:51:09 D Temperature monitoring: Not detected​


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also tun wir mal so, als wüssten wir dass meine GraKa zu heiß läuft.

Was kann ich tun. Waws wäre am effektivsten. Neue Lüfter? Wenn ja welcher ist da geeignet?​
 
Zuletzt bearbeitet:
das prob ist, dass ATI Tool keine Temp lesen kann.​

Wie oben schon geschrieben:​

Edit: In meiner Log-File, hab ich gerade folgende Einträge gefunden:
2007-11-05 13:51:08 D RV6xx internal temp chip detection: failed
2007-11-05 13:51:09 D LM63 temp chip detection: failed (0x0)
2007-11-05 13:51:09 D F75373 temp chip detection: failed (I2C)
2007-11-05 13:51:09 D F75363 temp chip detection: failed (I2C)
2007-11-05 13:51:09 D Temperature monitoring: Not detected​

Er findet einfach nix!
Es geht net darum dass ich net in das Menu komme

EDIT:

Also nochmal: was wäre ein geeigneter Kühler für meine GraKA?????????????????????????????​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich wollte nur auf das ursprüngliche Thema lenken.

WEiß denn keiner im gesamten pcMASTER Forum welcher Kühler für meine GraKA geeignet wär?
Wie gesagt ich habe eine ATI Radeon 850X.
Kann ich bei GraKas auch mit Wärmeleitpaste arbeiten?​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
177
Besucher gesamt
177

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?