Motherboard, RAM oder CPU Funktionsfehler?

New member
Hallo zusammen,

Seit Wochen plage ich mich mit folgendem Problemen und finde dazu keine passende Lösung.
Beim Start meines PC (Desktop PC) mit folgender Hardware:
Motherboard: ASUS M4N68T-M LE V2
Arbeitsspeicher: Rendition by Crucial 2GB 240-Pin DDR3 SDRAM DDR3 1333
CPU: AMD Phenom II (2008)
Grafikkarte: GeForce GTX 750 Ti
und Windows 7 professional
(leider keine weiteren Angaben)
kam Anfangs ein dreimaligen kurzes Ratschen und danach nichts weiter.
Monitor blieb schwarz ohne Anzeige und die Lüfter arbeiten normal weiter aber das war es auch.
Die Festplatte ist definitiv defekt da sie auch in einem anderen PC nicht funktionierte aber auch bei einer Festplatte die ich zum testen eingebaut habe und die auch funktioniert,
änderte sich nichts außer das, dass ratschen ausblieb.
Ich habe dann die Grafikkarte ausgebaut um über die interne zu starten aber da zeigte der Monitor weder an das keine Verbindung gefunden wird, und auch kein Bild.
Nachdem ich den Arbeitsspeicher ausgebaut habe kam beim Hochfahren ein Lautsignal in der Reihenfolge "Lang-Kurz-Kurz".
Als ich den Rechner mit allen Komponenten nur ohne CPU gestartet habe kam keinerlei Signal. Die Lüfter arbeiten normal das Netzteil auch und auch die Festplatte bekommt Strom.
Auch das Motherboard bekommt Strom da einige Lampen leuchten und der CPU Lüfter normal läuft.
Ich bin nun ratlos da ich im Ausschluss verfahren der Einzelkomponenten zu keinem Ergebnis komme.
Ich hoffe euch genügen die Angaben die ich gegeben habe denn an mehr komme ich leider nicht ran.
 
ohne RAM geht der PC nicht, also alles abstecken und nur CPU mit Kühler, einen RAM Riegel und Netzteil anstecken und dann testen.

also alle Festplatten, Laufwerke, Front USB, Front Audio, Grafikkarte abstecken.

danach testen, wenn es nicht geht, RAM Riegel einzeln testen oder mal andere RAM Riegel, dann noch ein anderes Netzteil testen.
am Ende bleibt nur Mainboard und CPU übrig, die es sein könnten
 
Hallo,

@Bisy hat dir hilfreiche Hinweise gegeben. An deiner Stelle würde ich sie ausprobieren.
Hier findest du noch eine Troubleshooting-Anleitung, das sog. ''Nullmethode'' beim Eingrenzen des Fehlers: das heißt - Teile einen nach dem Anderen addieren:



''Ich habe dann die Grafikkarte ausgebaut um über die interne zu starten aber da zeigte der Monitor weder an das keine Verbindung gefunden wird, und auch kein Bild.''
- bist du sicher, dass deiner CPU eine interne Graka hat? Wie genau läutet das Model?

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall das Netzteil überprüfen oder überprüfen lassen. Die Kabel und die Kontakte im Compüter auch.

Liebe Grüße
Titania_WD
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
182

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?