Windows 10 PC lässt sich nicht mehr Anschalten

New member
Hallo zusammen.
Hier ein Problem aus der Reihe "ganz dummer user/warum gibt's die Einstellung überhaupt?": mein neuer Rechner lässt sich nicht mehr einschalten.

Habe seit kurzem windows 10; dann festgestellt, dass sich der PC mit der Tastatur anschalten lässt -> das nervt, da ich manchmal aus Versehen an die Tastatur stosse, wenn ich am Schreibtisch arbeite.

Also in den Energieeinstellungen "rumgepfuscht":
Häkchen weggemacht bei Maus und Tastatur, dass die Geräte den PC anschalten können; Wake on Lan deaktiviert
Stromsparmodus unverändert gelassen (Standby nach X Minuten);
Kein Herunterfahren, wenn die Reset-Taste gedrückt wird (auch an die komme ich manchmal aus Versehen dran)-> meine Vermutung ist, dass das der Fehler war

aus dem Raum gegangen, zurückgekommen:

Bildschirm ist schwarz, und PC reagiert auf nichts.
Nicht auf die Tastatur, nicht auf die Maus,
NICHT AUF DEN EIN-/AUS-KNOPF! AArgh.

Bei näherer Betrachtung: USB Tastatur und optische Maus (runder Stecker) leuchten nicht, LED an der Netzwerkkarte auch nicht. Wie finde ich jetzt heraus ob ich das Betriebssystem durch die Verstellungen unhochfahrbar gemacht habe oder in meiner Abwesenheit das Netzteil durchgebrannt ist?

Windows 10; ATX netzteil: SP-4300; Motherboard ASUS A 68HM

Zum PC-Händler meines Vertrauens kann ich natürlich erst morgen...
 
in dem man einfach mal den PC über den An/Aus Taster anschaltet

das Netzteil ist übrigens der letzte Müll, das sollte getauscht werden
 
Hallo,
''NICHT AUF DEN EIN-/AUS-KNOPF! Aargh''

  • Was genau bedeutet das? Hörst du irgendwelche Geräusche/Lüfter/Blinken, oder gar nichts? Wenn gar keins passier, könnte das bedeuten, dass das Netzteil kein Strom dem Mainboard liefern. Hast du schon die Kontakte/Steckdosen überprüft?

    Du könntest probieren den Startknopf für 30 Sekunden gedruckt zu halten und dann nochmal zu anschalten versuchen.
Liebe Grüße
Titania_WD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
254
Besucher gesamt
254

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?