Windows 7,8 oder 10 auf externe Festpallte speichern?

New member
Ich besitze ein Dell Laptop Inspiron 1300 aus 2006. Das Betriebssystem ist Windows XP. Um Windows 7, 8 oder 10 zu installieren, reicht der Speicherplatz nicht aus. Kann ich 7,8 oder 10 auf eine externe Festplatte speichern und von dort aus das Laptop starten? und wenn ja, wie bekomme ich das Laptop dazu von der externen Festplatte zu starten?
 
es würde gehen, oder nur über ein USB3.0 oder eSATA Steckplatz.

USB1.1/2.0 wären dafür viel zu langsam.

wieso sollte der Speicherplatz nicht reichen? du hast doch bestimmt keine Festplatte die kleiner als 60gb verbaut? win7, 8.1 oder 10 brauchen halt nur ne Festplatte die mindestens 30gb groß ist

das Problem dürfte eher der RAM sein, denn da werden mindestens 2gb benötigt
 
wenn du willst, kann man das verwirklichen. Aber wegen der Treibers kann nicht jeder Computer normal starten, nur wenn unter Windows to go.

Wenn man das System auf Externe Festeplatte kopieren möchte, kann man diese Anleitung anschauen:
 
es würde gehen, oder nur über ein USB3.0 oder eSATA Steckplatz.

USB1.1/2.0 wären dafür viel zu langsam.

wieso sollte der Speicherplatz nicht reichen? du hast doch bestimmt keine Festplatte die kleiner als 60gb verbaut? win7, 8.1 oder 10 brauchen halt nur ne Festplatte die mindestens 30gb groß ist

das Problem dürfte eher der RAM sein, denn da werden mindestens 2gb benötigt
ja das stimmt.
 
Hallo,

wie meine Vorredner sagten, ist das keine gute Idee. Mit USB 2.0 würde es sehr, sehr lansamsein.
Weiterhin, soweit ich kenne, gibt es nur einige Windows 8 und 10 -Versionen, die das sog.''Windows To Go'' unterstützen können (das ist eine Business Option). Man kann aber das nicht auf unzertifizierter Speicher machen.

Wie gross ist deine interne Platte? Du könntest einfach eine neue, größere interne Platte nehmen – und darauf das Betriebssystem aufspielen.

Liebe Grüße
Titania_WD
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
74

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?