Flackern über DP Kabel

New member
Moin,

Ich habe seit kurzem einen Acer XF240H und eine rx 480 red devil.
heute habe ich mir ein längeres Kabel gekauft und angeschlossen, leider hat das Bild dann sehr geflackert. Hab dann das alte Kabel wieder angeschlossen und es flackert immer noch
Hab es jetzt über DVI angeschlossen, damit habe ich keine Probleme.
ich würde es ja auch so lassen, aber wozu einen AMD Freesync Monitor wenn man es nicht nutzen kann?
Um den Monitor voll auszuschöpfen müsste ich schon DP haben denke ich.
HDMI macht keine 144hz und DVI macht kein Freesync....
Jemand ne ahnung woran es liegen könnte? Hab bei der Grafikkarte auch schon alle anschlüsse probiert, ich befürchte es ist der anschluss am Monitor, habe aber keine möglichkeit das zu testen....
Ich habe bereits andere Kabel versucht.
Es war eine Zeit so das ich wenn ich beide Kabel angeschlossen hatte (DP und DVI) dann über DP gucken konnte.
Mitztlerweile geht üpber DP gar kein Signal mehr.
habe ein Lindy Cromo Kabel gekauft und auch damit erreiche ich nur 34khz bei 60hz und es flackert.
Sobald das DVI Kabel mit angeschlossen ist ist das Bild klar und mir wird DP als Hauptquelle angezeigt bei 158khz und 144hz

Ist es als Lösung zu betrachten das ganze jetzt mit beiden Kabeln zu betreiben? Oder betrüge ich mich da selber weil ich nur glaube das so tatsächlich die volle Leistung inc. ADM Freesync ankommt?!
 
"beantwortet" wurde die Frage, Ja.
Aber eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.
Da ist es doch Legitim sich auch anderswo Meinungen einzuholen?!
Deine Antwort hier lässt andere User denken mein Problem sei gelöst, was es nicht ist.
Warum also die Spitze?
 
Wie in dem anderen Forum bereits geschrieben, kann es am Monitor liegen.
Da müsste man halt ein anderen Monitor testen.
Andere Kabel hast du ja schon getestet.

Das war halt nur ne Feststellung und nichts gegen dich.
Gäste fragen werden hier meist erst spät freigeschaltet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?