Nach Neuinstallation von Win 7 Audio funktioniert nicht.

New member
Hallo,
Nach Neuinstallation von Win 7 funktioniert Audio nicht.
Esprimo P5615 Motherboard D2461-A22
High Definition Audio-Gerät.
An der Hardware wurde audiomässig nichts geändert.
In der Taskleiste hat der kleine Lautsprecher ein rotes X.
Der Gerätemanager sagt Gerät funktioniert einwandfrei.
Treiberversion 6.1.7601.17514
Kann jemand helfen ?

mfg Siggy
 
Naja wie wäre es mit Audio Treiber installien. Und bei win7 muss auch mindestens das SP1 installiert sein.

Nach ner win7 neu Installation muss man halt Chipsatz, Grafik, Audio Treiber usw neu installiert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bisy,
versuche schon seit 2 Tagen Treiber zu installieren. Vergebens.
Auf der Fujitsu Support Seite
finde ich mein Motherboard . Aber wenn ich Win 7 (64) auswähle
sind die benötigten Treibe nicht aufgeführt.
Bei Vista und System unterhalb sind die richtigen Treiber vorhanden.
lassen sich aber nicht installieren.
DriverWhiz zeigt folgende alte Treiber an
HID-konforme Maus
PS/2-kompatible Maus
High Definition Audio Gerät

Will aber beimUpdaten gekauft werden
genau wie Driverfighter
bei Winzip DriverFighter auch.

bin am verzweifeln.

mfg Siggy
 
Aber wenn ich Win 7 (64) auswähle
sind die benötigten Treibe nicht aufgeführt.
Ach, da gehe ich von aus das dein Book mit Vista als BS ausgeliefert wurde?!
Nun, dann wirst du auch kaum Win7 Treiber finden. Wie üblich bei Books, übrigens auch bei Fertig-PCs, wird man Treiber nur für das BS finden, welches mal zur Auslieferung installiert war. Will man ein neueres BS installieren gibt es dafür in der Regel auch keine Treiber, so ist das halt bei derlei Hardware.
Die Hersteller wollen eben kein Geld ausgeben für weitere Software/Treiber, lieber verkauf die dir ein neues Book oder Fertig-PC.
Meine Empfehlung, installiere dir wieder Vista, dann hast du auch alle notwendigen Treiber dafür.
 
Nein der PC wurde mit Win 7 (64) ausgeliefert und funktionierte auch mit Win 7.
Er ist ein Rücknahme PC . GreenPanda verkauft solche PC's günstig.Ursprünglich (vor der Rücknahme von GreenPanda war Vista drauf (altes LizenzLabel aud PC )).
Habe eine SSD FP geschenkt bekommen und wollte den Rechner schneller machen.
Das Booten und runterfahren ist extrem schnell geworden.
Es muß also Treiber geben für Win 7.
Habe mit GreenPanda gesprochen. Die wollten mir keine Treiber CD schicken und verwiesen mich auf die Fujitsu Support Seite

mfg Siggy
 
In den Geräte Manager gehen für den Audio Anschluss die Eigenschaften aufrufen, da die Hardware ID anzeigt lassen und die mal google. Damit erfährst du welcher Audio Chip verbaut ist und dann kann man meist direkt vom Hersteller die Treiber beziehen.

Wenn es ein Realtek HD Audio Chip ist, dafür gibt es auch win7 Treiber
 
Hallo bisy ,
habe ich gemacht und konnte auch so einen Realtek Treiber installieren.Es kam wieder ein Ton aus den Lautsprechern. Aber leise und sehr Helltönig.Auch Änderungen an den Einstellungen haben nix gebracht.
Nun habe ich die System Platte auf die SSD geklont.
(Anweisung Youtube)/www.youtube.com/watch?v=fyk51OvYXic
und alles geht wieder.

Danke für Eure Anregungen,habe viel gelernt.

mfg Siggy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?