[Kaufberatung] Fertiges Setup - 2te Meinung erwünscht!

New member
Hi Leute!
Hab mir die letzen Wochen den Kopf zerbrochen und überlegt wie ich mein neues System zusammenstelle.
Mein jetztiger Build ist knapp 6 Jahre alt und es wird Zeit diesen mal einzustampfen :p

Mein Ziel ist es neue Spiele für eine weile auf anspruchsvollen Settings zocken zu können und
mehr FPS und Performance aus meinen jetztigen Spielen raus zu quetschen.

Mit einem Auge schiele ich etwas in Richtung 4k und VR... Bin mir aber bewusst das mein Setup dafür
wohl nicht ganz langen wird!

Was erhoffe ich mir von euch? : Hinweise und Vorschläge bezüglich des "Gesamt-Konzepts" sowie mögliche bessere Alternativen.
z.B.:
  • Bei SSD's große Qualitäts unterschiede? Besser zu Samsung greifen oder +30€ doppelter Speicher?
    Samsung EVO 850 250 GB : 99€
    ADATA Ultimate SU800 250 GB: 92€
    Sandisk Ultra II 240 GB: 88€
    Sandisk Ultra II 480 GB: 129€
  • Gibt es bessere Cases in für ähnlichen Preis der mir mehr Airflow, Kabelmanagement, etc... gibt?
    + Platzmäßig sollte es kein Problem sein oder?
  • Ensteht bei meinem Setup ein einem Ende vielleicht ein zu großer Flaschenhals? CPU <--> GPU
  • Welches Setup gefällt euch besser?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Hier mein Setup (TOP Variante):
/

CPU: (€254.99 @ Amazon Deutschland)
CPU Cooler: (€47.75 @ Amazon Deutschland)
Motherboard: (€111.90 @ Mindfactory)
Memory: (€126.73 @ Mindfactory)
Storage: (€99.00 @ Amazon Deutschland)
Video Card: (€449.00 @ Amazon Deutschland)
Case: (€66.65 @ Mindfactory)
Power Supply: (€102.84 @ Mindfactory)
Total: €1258.86
Prices include shipping, taxes, and discounts when available
Generated by PCPartPicker 2017-02-09 14:38 CET+0100

------------------------------------------------------------------------

Alternative Setup (Billigere):
/

CPU: (€215.01 @ Mindfactory)
Motherboard: (€98.37 @ Mindfactory)
Memory: (€126.73 @ Mindfactory)
Storage: (€99.00 @ Amazon Deutschland)
Video Card: (€325.99 @ Amazon Deutschland)
Case: (€66.65 @ Mindfactory)
Power Supply: (€102.84 @ Mindfactory)
Total: €1034.60
Prices include shipping, taxes, and discounts when available
Generated by PCPartPicker 2017-02-09 14:54 CET+0100

---------------------------------------------------------------------------------------


Danke schonmal vorab für eure Hilfe! : )

Lg Pauli

PS: War schon lange nicht mehr hier ^^' Hoffe mir ist keiner Böse das ich so ein "lurker" bin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes gleich zu "4K", dass kannst du mit einer GTX1070 getrost vergessen. Selbst eine GTX1080 schafft das noch nicht wirklich gut, man bräüchte also ein SLI-System, was aber bei der Mage wohl nicht gehen wird.
Desweiteren würde ich doch er überlegen bei der CPU auf ein i7er zu wechseln. Mitlerweile sind bei neuen Titteln ala BF1, die i5er ziemlich Nachteil.
Beim Ersten System brauchst du ein Z-bechiptes Board, ansonsten bringt dir eine K-CPU nichts.
Zur größe einer SSD, nun das hängt von deinen Bedürfnissen ab. Wenn du schon das ein oder andere Game installieren willst, sollte die so groß wie möglich sein. Mal ein Beispiel, Mafia III belegt auf meiner SSD inc. Updates satte 60GB. Man könnte dann ergo auf einer 250er Platte rund vier Games dieser Größe installieren, dann wäre schluß.
 
Danke dir!
Ja dacht ich mir schon! Aber man kann ja träumen ^^'
Wirklich so schlimm? Mir ist klar das die i5 den 7 nicht das wasserreichen kann, sind dann aber doch auch wieder pralle 100€ extra :) ich denke das ich vorerst nicht höher gehen werde.

Mobo ist ausgetauscht und was die SSD angeht werd ich zur größeren greifen! Aber erst etwas später :) Die alte muss daweil noch ausreichen =)

Kannst du mir eventuell noch deine Meinung dazu sagen welche Partnerkarte die beste im Preis-Leistungs verhältniss ist? Schwanke zwischen der KAF2, EVGA, Inno3d und ASUS

danke!
 
Also ich persönlich, greife bei einer Graka immer zu der die ich momentan am günstigsten bekomme.
Einzigstes Kriterium, sie muss eine gute Kühlung besitzen.
Der Hersteller ist mir dabei schnuppe und meiner Meinung nach gibt es auch keine so großen Unterschiede mer in Sachen Qualität.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
237

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?