Gespeicherte Seiten aus der Favoritenleiste kopieren

New member
Hallo zusammen,
ich habe zwar schon lange einen Laptop und benutze ihn auch redlich für die Uni, aber viele Features sind mir echt nicht
bekannt oder unverständlich.
Ich habe einen sehr alten, langsamen Laptop und nun einen neuen.
Nun meine Frage, kann ich (und bitte, bitte ja ich kann!) gespeicherte Links und Webseiten die ich in den Favoriten
gespeichert habe irgendwie oder irgendwo abspeichern, damit auf dem neuen Laptop wieder Zugriff darauf habe?
Es wäre wirklich fantastisch, wenn mir da jemand helfen könnte.

Ganz herzlich
Marina
 
ja kann man, die große Frage ist, um welche Browser geht es genau?
es gibt da meist ne Export/Import Funktion

Beispiel beim internet Explorer 11 = rechts auf das Stern Symbol (Favoriten) klicken, dann da wo steht Favoriten hinzufügen rechts daneben auf dein Pfeil klicken und da gibt es Importieren und Exportieren
 
Guten Morgen Bisy,
Danke vielmals fuer die Antwort.
Ich verwende zur zeit Microsoft Edge vom windows10,moechte aber danach warscheinlich firefox oder chrom nehmen.
Hm,ja das habe ich auch schon versuchen wollen,weisd aber nicht wie es genau geht. Ich will es ja dann auf einem anderen laptop wieder oeffnen koennen.
 
und welchen Browser nutzt du auf den anderen PC/Laptop?
wenn du da den Internet Explorer nutzt, halt wie bereits beschrieben die Favoriten exportieren, dann am neuen PC halt im Internet Explorer 11 die Daten importieren und dann halt nochmal in Edge vom Internet Explorer 11 die Daten importieren.

bei der Mozilla Firefox Installation wird man dann auch gefragt, ob Favoriten usw vom Internet Explorer importiert werden sollen, da halt auf ja klicken.

es gibt ja auch im Internet genug Anleitungen wie man von Internet zu Internet Explorer die Favoriten exportiert/importiert

 
Ich verwende zur zeit Microsoft Edge vom windows10,

In Edge auf die Schaltfläche "Mehr" (rechts oben mit den drei Punkten), dann auf Einstellungen.
Unter der Überschrift "Favoriten" den Button "Favoriteneinstellungen anzeigen" klicken.
Dort sollte Import und Export der Favoriten möglich sein.

Ist der Export nicht sichtbar, dann steht diese Funktion noch nicht offiziell zur Verfügung und kann lediglich von registrierten "Insidern" genutzt werden, die eine entsprechend modifizierte Version von Edge verwenden.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
127

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?