Gerätetreibermedium gesucht für Toshiba Qosmio G50-11E

New member
Ich habe den Qosmio vorbereitet für die Umrüstung von Vista auf Win7. Nach dem ersten Upgrade auf Win7 hat er für einen Neustart eine komplette Stunde benötigt. Drum hab ich das System wieder entfernt und mit dban die Platte geputzt. Nun werden aber bei der Neuinstallation Gerätetreiber verlangt, die ich auf keiner CD vom Kauf finden kann. Drum hab ich schon alles, was ich im Netz an Toshiba-Treibern gefunden hab, auf einen Stick kopiert und bei der Installation angeboten. Ein Teil wird akzeptiert, jedoch reichen die anderen nicht aus, weil er immer noch nach Gerätetreiber verlangt.

Falls jemand für den besagten Rechner etwas derartiges zur Verfügung hat, würd ich mich riesig freuen, wenn er es mir überlassen könnte.

Eine Vermutung von mir ist, der Rechner ist ja schon gut 10 Jahre alt, das es keine funktionierenden Treiber für die Hardware gibt. Wäre das möglich?
 
warum der Umweg über dban?
man hätte ja nur von der win7 DVD booten brauchen und dann bei der Festplattenauswahl unten rechts auf Laufwerksoption erweitert klicken können und da einfach alle Partitionen löschen, fertig.


boote mal von der win7 DVD, dann direkt im Windows Setup Umschalttaste + F10 drücken, damit kommt man in die Eingabeaufforderung, da folgendes eingeben und immer danach Enter drücken:
diskpart
list disk
select disk (+ die Nummer der HDD)
clean
exit

danach mal gucken ob die HDD bei der Festplattenauswahl angezeigt wird.

wird da bei select disk die HDD erkannt?
 
Die Festplatte wird auf diesem Weg mit all ihren, immer noch, 3 Partitionen erkannt. Zur Festplattenauswahl gelang ich beim Installieren nicht mal, komme immer nur bis "Sammle Informationen" und werd dann aufgefordert den CD/DVD-Laufwerktreiber mittels Medium zu installieren. Genau da komm ich nicht weiter. Hab seit gestern gut 60 verschieden Treiber versucht. Kein Vorankommen. 20170208_185830[1].jpg
 
bitte mal Bilder nicht hier direkt im Forum hochladen, da das Form Bilder meist zu klein anzeigt oder aktuell nicht richtig läd, Bilder mal bitte bei nem Foto Upload Dienst wie diesen hochladen und die links dazu posten

hm normalerweise brauch man da keinen Treiber, kannst du mal im BIOS gucken, ob es sowas wie ein SATA Mode gibt, den mal auf IDE stellen, falls es nicht schon eingestellt ist

versuchst du von win7 DVD zu installieren oder von USB Stick?

notfals win7 mal neu runter laden und auf DVD brennen und damit testen


oder mal mit dem Programm Rufus einen bootbaren win7 Stick erstellen und gucken ob der Laptop schon von USB booten kann
 
Ich versuche schon mit USB-Stick zu installieren. Das DVD-Laufwerk nimmt die DVD nicht an, auch nicht, wenn ich davon booten möchte. Deswegen fragt er bestimmt nach dem Treiber. Der Stick ist bootfähig konfiguriert. Im Moment fertige ich das Image erneut an und lade es noch mal auf den Stick.

Danke für den Hinweis mit den Bildern!
 
hm, das ist da gerade schlecht, das das Laufwerk nicht geht, denn das Problem könnte auch daran liegen, das von USB gebootet wird und nicht von DVD
 
Ein Öffnen der Deckel auf der Rückseite und ein kurzer Schlag aufs DVD-Laufwerk haben das Problem gelöst, zumindest dieses. Eine Installation mit USB-Stick hat nun doch letztendlich funktioniert. Bis zu den ersten Updates war alles gut. Nun ist Win7 SP1 drauf und der Laptop benötigt für jeden Neustart eine geschlagene Stunde! Dann, nach dem Hochfahren meckert er, er wäre unerwartet runter gefahren worden. Blue Sreen kam auch schon. Wie gesagt, nach den allerersten Updates war alles gut, mit einem mal......
 
schalt mal Windows Update aus und starte den Laptop dann mal neu.
der Windows update Assistent lastet wahrscheinlich das ganze System aus, das Problem wurde erst mit dem letzten Windows update behoben.

wenn das SP1 aktuell drauf ist, benutze diese Update Paket und bring win7 auf den aktuellen stand, das kann ne ganz weile dauern, also locker bis 4 Std., sind halt fast 300 Updates die installiert werden müssen

danach kannst du Windows update wieder anschalten und nach Updates suchen lassen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
74

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?