Rechner verbindet nicht per HDMI

New member
Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe einen neuen Monitor gekauft und wenn ich den Rechner per HDMI an den Monitor anschließen will, steht dort kein Signal, wenn ich auf HDMI umstelle (am Bildschirm). Der Rechner hat einen HDMI Anschluss an der Grafikkarte. Wenn ich per DVI anschließe, klappt es, nur funktioniert HDMI nicht. Was kann das Problem sein? Ich habe auch mit der Windows Taste + P versucht, ändert sich trotzdem nichts. Hatte auch einen anderen Bildschirm dran per DVI und den HDMI Monitor per HDMI Kabel angeschlossen. Trotzdem kann ich nicht 2 Bildschirme einstellen bei Auflösung ändern. HDMI wird einfach nicht erkannt.
Für jede Hilfe bin ich dankbar, ansonsten muss ich einen DVI Kabel holen, der einen HDMI Ausgang hat.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Monitore?
welche Grafikkarte?

in den Grafikkarten Einstellungen den zweiten Monitor eingerichtet?

mal anderes HDMI Kabel testen

wenn DVI möglich, dann nutzt DVI anstatt HDMI
 
und welche GTX970 genau?

teste halt ein anderes HDMI Kabel. oder lass den Monitor an DVI angeschlossen
 
Welche Marke kann ich dir nicht sagen. Ist halt ne GTX 970. Denke nicht, dass es am HDMI Kabel liegt, da die Playstation 4 auf dem Monitor funktioniert. Hat die DVI die selbe Qualität wie das HDMI?
 
ja DVI und HDMI sind von der Qualität gleich, DVI ist zumindest bis Full HD die bessere Wahl, da über HDMI meist nich alle Farben genutzt werden können und es über HDMI gen mal Probleme gibt.
über HDMI hätte man nur den Vorteil, das der Ton mit übertragen wird.

HDMI gehört halt eher in den TV Bereich aber weniger in den PC Bereich.

Ranking bis Full HD:
1. Display Port
2. DVI
3. HDMI

Ranking 4K/Ultra HD
1. Displayport ab Version 1.2
2. HDMI ab Version 1.4 (für 30Hz) oder besser ab Version 2.0 (für 60Hz)

dennoch sollte aber der HDMI Anschluss an der Grafikkarte funktionieren. man müsste dennoch mal ein anderes Kabel testen. und dann mal in den Nvidia Einstellungen gucken ob der Monitor da dann über HDMI erkannt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem DVI Kabel mit einem HDMI Ausgang? Hab ich mir nämlich bestellt. Macht das Einen Unterschied?

Danke dir!
 
Das geht natürlich auch. Es würde auch DisplayPort auf HDMI gehen, kann man alles problemlos machen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?