Outlook Synchronisationsprobleme

New member
Guten Abend,

ich habe ein wenig recherchiert da ich einen Kalender auf meinem PC haben wollte, der sich mit meinem iPhone (6s) synchronisiert. Bin dann auf die Kalender App von Win10 (für den PC) gestoßen und habe mir für mein iPhone Outlook runtergeladen, da diese Programme ja zusammen gehören.
Auf der Kalender App (PC) bin ich mit meinem AOL und Gmail Account angemeldet. Die App sagt mir, der Kalender laufe über Outlook. Allerdings ist hier nur mein AOL Konto mit Outlook verbunden. Aufm iPhone hingegen läuft der Kalender über Gmail als Standard und nicht über AOL sprich Outlook.
Habe schon versucht mein Gmail Konto mit Outlook zu verknüpfen, bisher allerdings ohne Erfolg. Wie bekomme ich das nun synchronisiert?

Ich hoffe ich konnte das noch einigermaßen verständlich formulieren. Verzeiht bitte meine Rechtschreibung.
Viele Grüße
 
du brauchst da kein Outlook Konto. und nein, die Kalender App hat auch nicht wirklich was mit Outlook zu tun

bei der win10 Kalender app fügt man einfach ein weiteres Konto, wie das Gmail Konto hinzu.
also da einfach auf Einstellungen/Konto Verwaltung und Konto Hinzufügen, und da Gmail hinzufügen

im Kalender fals noch nicht geschehen dann auf die drei Striche klicken, da öffnet sich ne spalte, da kann man dann auch auswählen, welcher Kalender angezeigt wird.

alternativ lösch dein Outlook Konto aus dem Kalender. ich habe auch nur mein gmail Konto da drin.

alternativ teste ein anderen Kalender, wie "One Calendar"
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?