Wie finde ich den richtigen Grafikkartentreiber

New member
Hallo, ich hatte heute die glanzvolle Idee meinen PC neu aufzusetzen. Ih habe das zum ersten mal gemacht...nach dem ich den ganzen Tag nach dem richtigen Netzwerktreiber gesucht habe stehe ich nun vor dem nächsten Problem.
Unter System steht bei Grafikkarte nur der VGA Standart oder so...Wie finde ich denn die richtige Bezeichnung meiner Grafikkarte raus? Ich bin mir sicher das ich eine von Nvidia habe, aber da gibt es so viele verschiedene treiber...ich bin langsam echt verzweifelt. Habe auch schon meinen PC aufgeschraubt aber da steht nirgendwo eine Bezeichnung. Ich will nich noch ein dubioses Programm runterladen...hat irgendjemand eine gute Idee oder Erfahrung damit? Hilfe ich bin verweifelt.
 
Nun, man sollte bei solchen Aktionen schon mal vorab schauen, welche Treiber dann gebraucht werden.
Hinterher ist das blöd wenn z.B. die Bord bzw. Netzwerktreiber fehlen.
Auch das man nicht weis welche Komponennten zumindest im groben im eigenen System stecken finde ich schon eigenartig, man weis ja auch für gewöhnlich was man z.B. für ein Auto fährt usw.
Man kann mit bestimmten Tools, z.B. "AIDA64" seine Hardware auslesen um zu wissen "was steckt da eigentlich im Rechner".
Anschließend ist es dann nicht schwer den fehlenden Treiber zu finden. Im übrigen, wenn es sich um ein Fertig-PC handelt, dann kann bzw. muss man bei dem entsprechenden Hersteller auf die Inet-Seite gehen. Hier kann man dann meist auch mittels einer Seriennummer nach den passenden Treibern suchen.
Oft funktionieren auch nur diese Treiber und nicht die üblichen Treiber die z.B. bei Nvidia und co zu finden sind.
 
Ist das ein OEM fertig PC von Medion, HP, Dell usw?
Wenn ja, dann findest du alle Treiber zu dem PC auf der Hersteller Homepage im Support Bereich.


Ansonsten kann man im Gerätmanager sich auch die Hardware ID von der Karte anzeigen lassen und danach googeln.

Oder PC öffnen und gucken, ob man auf der Karte ne Beziehung findet
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?