Erste Virus? :(

B
Guest
Hallo Zusammen, ich bin bisher immer davon verschont geblieben, wahrscheinlich auch durch Glück, aber nun habe ich mir einen Virus eingefangen. Mein Antiviren Programm hat ihn auch erkannt und sofort entfernt, nur habe ich Angst, dass er sich noch irgendwo festgesetzt hat und das Programm etwas übersehen hat.
Wo kann sich der Virus denn eigentlich generell überall festsetzen? Im gesamten Betriebssystem oder nur in Teilbereichen? Was könnte denn noch alles auf mich draufzukommen, wenn ich ihn nicht richtig entfernt habe?

LG
 
es kommt auf den Virus an, was der am Ende macht.

manche müssen hat erst installiert werde,n manche halt nur in den Eingen Daten, manche in den System Daten. da ist jeder anders.

ansonsten kannst ja die Kaspersky rescue Disk laden, auf CD brennen und davon booten und damit ein komplett Scann machen
 
Hej!

Das ist wirklich dein allererster Virus? Mh. Oke, dann muss man wohl von vorn anfangen. Wenn dein Antivirenprogramm einen Virus entdeckt hat, dann ist das schon mal ein gutes Zeichen. Es gibt nämlich auch Viren, die sich nicht entdecken lassen mit den üblichen Programmen.

Allerdings ist es unmöglich zu sagen, was er als nächstes tun wird. Kontrollierbar ist so einer nämlich nicht. Im schlimmsten Fall, musst du den Rechner platt machen oder zu einem Computerdoktor bringen, der ihn wieder auf Vordermann bringt.
So schlimm muss es jetzt erst mal gar nicht sein. Willst du überhaupt erst mal kapieren, was es gewesen sein könnte, was es sein könnte, dann schau doch mal auf Da gibt es so einen Typen, der von Grund auf einmal durchspricht, welche Formen es gibt. Was die Unterschiede zwischen Computerwürmern und trojanischen Pferden ist etc pp.

Viel Erfolg, du! Meld dich bitte noch mal zurück.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?