Muss bei der neuen Grafikkarte gleich ein neues Mainboard her?

New member
Hallo com,

ich habe eine neue Grafikkarte ( GTX 960 ) und wollte nun wissen, ob ich außer ein neues Netzteil auch ein neues Mainboard brauche.
Ich werde mir ein neues Netzteil kaufen, da ich die Grafikkarte mit der aktuellen nicht versorgen kann.

Aktuelle Hardware:


Danke
 
Nein, ein neues Mainboard ist nicht nötig. Eine Aktuelle Graka past auf jeden PCIx 1.0, 2.0 und 3.0 Steckplatz.
Allerdings scheinst du noch ein LGA 775er System zu nutzen und selbst wenn du ein Q9550 als CPU besitzt, bezweifel ich das die eine GTX1060 ausreitzen könnte.
Hier wird nachholbedarf bestehen.
 
Was hast Du denn für ein Netzteil? Die Grakas der Generation können schonmal 300W fressen! CPU vielleicht auch so 100W (kenne mich bei Intel nicht so aus), MB + RAM 50W, pro Laufwerk 10-12W (werden nie alle gleichzeitig gezogen außer beim einschalten kurz, dafür sind die 12V Stränge der Graka nicht voll belastet)..

Beim Netzteil immer 30% Reserve Minimum, es sei denn Du hast ein Gold 80+ oder Platinum mit Wirkungsgrad >0.9 - Ich hoffe ich konnte helfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
58

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?