Standard Browser Zuordnung defekt

New member
Hallo zusammen, auf meinem WIN10 Vers. 1607, Rechner hatte ich firefox als Standard Browser eingerichten. Nach einer (misglückten) "PC-Reinigung" verschand diese Einstellung und lässt sich auch nicht wieder herstellen. Alle Versuche über Systemsteuerung, weder nach App noch nach Dateityp oder Protokoll, gelangen. Auch Edge lässt sich nicht mehr als Standard einstellen.
In den Systemeinstellungen/Standard Apps erscheint Firefox noch nicht einmal, auch nicht bei der Suche im App-Store. Edge erscheint dort, wird aber nicht übernommen. Auch eine Deinstallation und Neuinstallation von Firefox und Einstellung als Standardbrowser hat nicht geholfen.
Hat jemand noch einen weiteren Lösungsvorschlag? Alle Versuche wie es "eigentlich" funktionieren müsste habe ich wohl schon durch.
Grüße aus Haan, Norbert
 
Systemwiederherstellung auf einen Tag vor dem Problem testen.
oder das Media creation Tool laden und damit ein upgrade machen, damit werden die Systemdaten repariert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?