Basissystemgerät Sony vaio

New member
Sehr geehrte Forumsmitglieder !

Ich habe ein schwer lösbares Problem mit meinen Sony vaio 2011. Nachdem mir die Festplatte kaputt gegangen ist, habe ich wir den Computer neu mit Windows 7 Proffesionell
aufgesetzt. Die Treiber wurden auch alle gefunden und installiert, außer der besagte Basissystemgerät und USB Controller. Leider steht im Gerätemanager nichts über diesen Treiber in den Eigenschaften. Was ich herausgefunden hab ist die device ID : 1180&DEV. Auch der Support von Sony hat mir da es sich jetz nicht mehr um eine Aoe Version handelt keine genaue Auskunft gegeben. Kann mir wer von euch weiterhelfen diese beiden Treiber iwo herzubekommen ? Bin Ratlos, niemand von denen die ich gefragt hab hat mir bis jetzt weiterhelfen können
 
von der sony Homepage halt für dein Notebook den USB3.0 Treiber, Cipsatz Treiber, falls eine Intel CPU Verbaut halt noch den Intel ME Treiber usw laden und installieren

schade das du nicht die genaue Sony Vaio Modellnummer geschrieben hast
 
Der Produktname wäre VPCCB3S1E
Ein Kollege von mir hat schon auf der Seite geschaut aber nichts gefunden was passen könnte, sagt er
 

halt da für win7 den Intel Chipset, ME, USB3.0 Treiber laden und installieren.
alternativ kann man auch das Vaio Update Programm testen, ob es da die restlichen Treiber findet.

alternativ könnte man auch win10 installieren und mit dem win7 key aktiveren, was immer noch ohne Probleme kostenlos Funktioniert.
win10 kann man sich kostenlos über das Media Creation Tool laden
 
Die Treiber habe ich bereits installiert, er schreit jedoch noch immer das die beiden Treiber fehlen.Über den Treiber gibs leider auch keine Infos außer das was ich in der Frage beschrieben habe Was natürlich super wäre, wär ne Recovery datei von einen beständigen gleichen modell.

- - - Aktualisiert - - -

Glaubst du kann man das vl mit einem update auf wn 10 lösen ?
 
bei win7 ist da auch schon das SP1 installiert?
denn die meisten Treiber brauchen das SP1

ansonsten halt alle Treiber mal durch testen.

win10 bringt halt die benötigten Treiber schon mit, bzw der rest wird über Windows Update installiert
 
unten bei Tool laden das Media Creation tool laden, damit kann man upgraden (musste man testen ob es noch geht) oder man kann für "einen anderen" halt einen bootbaren Win10 USB Stick erstellen oder sich die Win10 Iso laden, die man dann auf DVD brennen kann.

bitte vorher den win8.1 Key auslesen oder hier
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?