Ein neuer PC muss her!

New member
Hallo liebe Leute,

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe schon seit 6 Jahren ein PC, aber dieser packt die Spiele nicht mehr.
Also hab ich mich dazu entschlossen mir ein neuen bzw. neue Teile zu kaufen.
Ich weiß aber nicht welche Teile ich brauche, ich möchte gerne meine NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti behalten weil ich diese noch nicht sehr lange habe.
Also bräuchte ich Hilfe dabei ein PC zusammenzustellen die wo mindestens für Das Spiel GTA 5 ausreichen.

MfG.
 
welche Hardware hast du denn aktuell? also Hersteller und Modell von CPU, RAM, Mainboard, Netzteil, Laufwerke/Festplatten, Gehäuse?
wieviel kannst oder willst du den maximal ausgeben?
 
CPU: Intel Core i5-3350P
RAM: 4,00 GB
Mainboard: MEDION MS-7797
Netzteil: FSP450-60EMDN
Fesplatte: 2 TB
Gehäuse: eins von Medion


ich verdiene im Monat 260€, die ich auch komplett ausgeben kann.
Ich hab mir überlegt jeden Monat ein teil oder zwei zu bestellen und damit halt mein Traum PC aufzubauen.
 
dein System reicht doch für GTA5 aus. also mit deinem System solltest du problemlos das game zocken können. hast halt nur bissel wenig RAM zu gamen, da brauchst halt 8gb, 4gb RAM reichen da nicht.

und wieviel willst du am Ende ausgeben?
man kauft die teile auch dann, wenn man das Geld hat. immer ein Teil pro Monat bringt dir nichts, es kann ja auch mal was defekt sein, was du so nicht kontrollieren kannst
 
Meine Grafikkarte streikt rum ich weiß nicht wieso Treiber alles instaliert aber immer noch diese verschwommene Grafik
 
verschwommene grafik liegt aber bestimmt nicht am PC, sicher das dein Monitor ganz ist? nutzt du eine DVI, HDMI oder die alte analoge VGA Verbindung zum Monitor?
Auflösung richtig eingestellt?

ansonsten stellen wir dir auch was zusammen, allerdings brauchen wir ne Obergrenze.
wir können was für 500, 600 oder auch 800€ zusammen stellen
 
Kannst du mir versuchen mit der Grafikkarte zu helfen? ich hab sie heute gekauft aber irgendwie geht der Treiber nicht ich hab ihn eigentlich installiert aber ich hab immer noch verschwommene Grafik
 
welches Betriebssystem hast du genau?
falls win10, welche Version genau? in der Taskleiste in die Suchleiste mal winver eingeben und Enter drücken, aktuell wäre die Version 1607
wie ist dein Monitor mit der Grafikkarte verbunden? also über welchen Grafik aus/Eingang?
welche Auflösung hat dein Monitor? auch die richtige Auflösung für dein Monitor eingestellt?
mal den aktuellen Grafikkarten Treiber von der Nvidia Homepage für dein Betriebssystem geladen und installiert
welche GTX150TI hast du genau? benötigt die einen 6pin PCIe Zusatzstromstecker, wenn ja ist der auch angeschlossen?
 
es gibt keinen HDMI auf VGA Adapter, HDMI rein digital, VGA rein Analog.
du hast bestimmt einen Konverter der dir das digitale Signal ins analoge Signal umwandelt.

hat dein Monitor kein DVI/HDMI oder Displayport Eingang?

und wie sieht es mit den restlichen Fragen aus, gibt es darauf auch noch eine Antwort?
 
dann wäre es erst mal besser dein Geld in einen neuen Monitor zu stecken der halt einen DVI oder Displayport Anschluss hat. HDMI ist im PC Bereich eher die nicht ganz so gute Wahl.
das unscharfe kann genauso gut von dem Konverter kommen oder vom VGA Kabel.

genauso muss die Auflösung richtig eingestellt sein, sonst ist es auch unscharf.

und zu deinem Grafikkarten Treiber Problem.
dafür müsstest du erstmal die anderen Fragen beantworten, die ich oben gestellt habe.
wurde denn die der Grafikkarten Treiber nun richtig installiert oder nicht?
 
Es ist auf dem neusten Stand und auch komplett installiert aber nur das Problem mit dem verschwommenen Bildschirm.
 
die Auflösung auch richtig eingestellt? denn eine falsche Auflösung verursacht auch unschärfe
ansonsten liegt das an deinem Konverter oder an deinem Monitor

wie schon gesagt, nutzt dein Geld da lieber für ein neuen Monitor mit zeitgemäßen Anschlüssen.

VGA ist halt mittlerweile tot, man hätte auch in den letzten 10 Jahren keinen Monitor mehr mit nur VGA kaufen sollen, wer das gemacht hat, hat am falschen Ende gespart
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
232

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?